Dadurch können Unternehmen ihre Prozesse optimieren, die Konsistenz von Daten und Dokumenten erhöhen und regulatorische Auflagen besser erfüllen, teilt Open Text mit. Als eine «Composite Application» biete die Open Text Contract Management-Lösung rollenbasierte Ansichten auf alle Vertragsdokumente und SAP-Daten.
SAP xApps-zertifizierte Composite Applications kombinieren Web Services und Daten aus verschiedenen Systemen in einem Anwendungsdesign, das auf SAP Composite Tools basiert, wie beispielsweise dem SAP Composite Application Framework (SAP CAF) innerhalb der SAP NetWeaver-Technologieplattform. Die Open Text Contract Management-Lösung nutzt diese Plattform, um Vertragsdokumente über mehrere Abteilungen und Anwenderrollen hinweg zu managen, wie beispielsweise Vertrieb, Rechtsabteilung, Service und Qualitätssicherung.
Kompakte Anwendung
Die Applikation unterstützt Unternehmen, die das SAP NetWeaver Portal einsetzen, um Verträge und damit zusammenhängende Dokumente automatisch zu finden und zu verwalten. Contract Management ist eine kompakte Anwendung – leicht zu implementieren und in die vorhandene IT-Infrastruktur zu integrieren. Unternehmen können ihre Kosten für die Verwaltung von Verträgen reduzieren, die Konsistenz der Dokumente erhöhen und die Einhaltung von Vertragsbedingungen und Richtlinien verbessern. Dadurch werden auch regulatorische Auflagen wie Sarbanes Oxley besser erfüllt.
Zentrale Ablage
Die neue Contract Management-Lösung ermöglicht Unternehmen Verträge an einem zentralen Ort abzulegen, was den Zugriff erleichtert. Die Authentifizierung erfolgt durch die Nutzung von SAP single sign-on. Zudem bietet die Lösung verschiedene Ansichten – je nach Aufgabe des Anwenders, wie z.B. Account Manager, Interner Sales Support, Contract Administrator oder Sales Manager. (awp/mc/pg)