Open Text stellt integrierte Lösung für Transactional Content Processing vor

Die neue TCP-Lösung bietet in einer zentralen Oberfläche alle Funktionalitäten für Überwachung und Management hoch volumiger, weitgehend automatisierter und strukturierter Geschäftsprozesse, die von Inhalten verschiedenster Art wie Dokumenten, E-Mails oder elektronischen Formularen ausgelöst und bestimmt werden. Die neue TCP-Lösung von Open Text lässt sich nahtlos mit Drittsystemen wie SAP® oder Tools zur Auswertung und Analyse integrieren. Als flexibel und ohne Programmieraufwand anpassbare Gesamtlösung verkürzt das neue TCP-Angebot von Open Text Implementierungs-zeiten, senkt den Wartungsaufwand und führt zu geringeren Gesamtbetriebs-kosten. Die Unternehmen können damit speziell ihre kunden-, partner- und lieferantennahen Prozesse wie die Verarbeitung von Reklamationen, Anträgen oder Rechnungen signifikant beschleunigen und optimieren. Das führt zu Kosteneinsparungen, einer höheren Unternehmensagilität und zuverlässiger Compliance. Die neue Lösung wird ab der zweiten Aprilhälfte an Kunden ausgeliefert.


Der Unterschied zur Konkurrenz
Geschäftsprozesse, die von aussn über Inhalte wie zum Beispiel E-Mails oder Online-Formulare angestossn werden, erlangen für Unternehmen wie Banken, Versicherungen, Energieversorger, Handelsunternehmen und Telekommunikationsanbieter mit einer hohen Anzahl an Endkunden, Partnern oder Lieferanten eine immer grössre Bedeutung. Denn diese erwarten kurze Bearbeitungs- und Antwortzeiten. Unternehmen, die diese Erwartungen erfüllen, gelten als besonders serviceorientiert und können sich dadurch von ihren Mitbewerbern positiv abheben. Über mehr Effizienz und Qualität hinaus sorgt unsere integrierte Gesamtlösung für Kostenersparnisse bei Implementierung, Wartung und Anpassung an dynamische Prozessänderungen. Besserer Service, optimierte und effizientere Prozesse sowie weniger Kosten bei vollständiger Compliance – das sind die wichtigsten Vorteile unserer TCP-Lösung.


Verkürzte Implementierungszeiten
Die neue TCP-Lösung von Open Text ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Angebots für Business Process Management (BPM) und Production Document Management (PDMS) und stellt die bestehenden Funktionalitäten in einer integrierten Gesamtlösung zur Verfügung, was die Implementierungszeiten signifikant verkürzt. Dies gilt insbesondere für den Aufbau von Lösungen, mit denen sich transaktionale Prozesse auf der Basis elektronischer Fallakten (Transactional Case Management) managen lassen. Ferner senken so genannte Business Solution Parts (BSP) die Projektlaufzeiten. Denn auf der Grundlage dieser konfigurierbaren Standardkomponenten lassen sich in den mitgelieferten Prozess-Design-Tools der TCP-Lösung von Open Text ganze Prozessabläufe, vor allem aber auch die für die Anwenderproduktivität so wichtigen Benutzeroberflächen einfach per Drag and Drop zusammenstellen.


Funktional erweitert wird die neue TCP-Lösung durch die system- und applikationsunabhängigen Open Text Content Services – bestehend aus den Open Text Enterprise Library Services und den Open Text Enterprise Process Services – speziell in den Bereichen Records und Retention Management, Archivierung und Suche. Alle mit TCP verwalteten Inhalte werden mit den Open Text Enterprise Library Services als zentralem Content-Repository über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg gemanagt. Zudem verbindet die neue TCP-Lösung die zahlreichen Informationsinseln über die Schicht der Open Text Content Services miteinander; so lassen sich zum Beispiel SAP®-Systeme über die Open Text Enterprise Process Services nahtlos in die Lösung integrieren. Auch Business-Intelligence-Tools einschliesslich der Open Text-eigenen Lösung Livelink ECM – Business Intelligence können mit der TCP-Lösung problemlos angebunden werden. Dadurch lassen sich nicht nur der aktuelle Prozessablauf und -status im Sinne von Business Activity Monitoring, sondern auch historische Analysen und Reports zur kontinuierlichen Prozessverbesserung erstellen.


Von der digitalen Poststelle bis zum Customer Self Service
Eine immer grössre Anzahl wertschöpfender und Compliance-relevanter Geschäftsprozesse werden durch eingehende Informationen wie Online-Formulare für Kreditanträge, Faxe und Briefe mit Schadensfallmeldungen oder E-Mails mit Kundenreklamationen ausgelöst. Die neue TCP-Lösung von Open Text bietet eine umfassende Plattform etwa zum Aufbau eines Digital Mailroom, um die nachfolgenden Prozesse zu steuern und den beteiligten Personen alle nötigen Informationen kontextabhängig aus den verschiedensten Systemen zur Verfügung zu stellen. So lassen sich eingehende Kundenreklamationen automatisch mit den zugehörigen Kundendaten aus SAP® abgleichen und dann zur Bearbeitung an den Desktop des zuständigen Mitarbeiters weiterleiten. Alle Informationen zum Bearbeitungsstatus stehen auch anderen Abteilungen wie zum Beispiel im Call Center in Form einer virtuellen Kundenakte zur Verfügung, so dass Rückfragen kompetent und verbindlich beantwortet werden können.

In Kombination mit der Open Text-Lösung Livelink ECM – Shared Document Access lässt sich der Digital Mailroom in Richtung Self-Service-Portal für Kunden, Partner und Lieferanten ausbauen. Über entsprechende Berechtigungen können die Nutzer die für sie relevanten Informationen einschliesslich der Daten und Dokumente aus SAP® und anderen Systemen einsehen und so zum Beispiel Bestellungen mit den bereits erfolgten Lieferungen abgleichen oder eine Schadensfallbearbeitung online verfolgen. Für die internen Servicemitarbeiter stehen die entsprechenden Informationen in umfassenden Kunden-, Lieferanten- oder Partnerakten zur Verfügung. Dies erhöht für Unternehmen die Servicequalität durch aktuelle und umfassende Informationen bei gleichzeitig niedrigeren Gesamtbetriebskosten. (OpenText/mc)






Open Text
Open Text ist der weltweit grösste unabhängige Anbieter von Enterprise Content Management-Software. Die Lösungen des Unternehmens managen Informationen für alle Arten von Geschäfts-, Compliance- und Branchenanforderungen in den weltweit grössten Unternehmen, Regierungsbehörden und Kanzleien. Open Text unterstützt aktuell rund 46’000 Kunden und Millionen von Anwendern in 114 Ländern und 12 Sprachen.

Schreibe einen Kommentar