Orange lagert Teile der IT-Abteilung an EDS aus
Dabei wechseln 53 Orange Mitarbeitende aus dem Bereich IT Operations zu EDS. Diese werden bei EDS zu gleichwertigen Bedingungen sowie mit einer 12-monatigen Arbeitsplatzgarantie weiterbeschäftigt.
Konzentration der Kräfte
Um im gesättigten und regulierten sowie von Verdrängungswettbewerb geprägten Schweizer Mobilfunkmarkt weiterhin Marktanteile gewinnen zu können, konzentriert sich Orange noch stärker auf die Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen sowie auf den Kunden-Service, heisst es in einer Medienmitteilung. Mit dem Ziel, die eigene Wirtschaftlichkeit weiter zu steigern, werden per 1. Juli 2007 ausgewählte Bereiche der Unternehmens-IT-(Informations-Technologie) an das spezialisierte Unternehmen EDS ausgelagert.
EDS sei insbesondere aufgrund ihres spezialisierten Know-hows, der ausgewiesenen Erfahrung mit erfolgreichen Outsourcing-Projekten sowie ihrer Attraktivität als Arbeitgeberin ausgewählt worden. Der mit EDS vereinbarte Service Level garantiere die hohe Qualität der IT-Dienstleistungen auch weiterhin, heisst es weiter. Über die Einzelheiten des Outsourcing-Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. (Orange/mc/pg)