Orientierung in Zeiten der Finanzkrise

Kernkapitalquote, Optionsanleihen, Primstandard, toxische Wertpapiere und zyklische Werte: Die globale Wirtschaftskrise ist seit Monaten das Thema in den Medien, am Arbeitsplatz und oft auch im Freundeskreis. Sehr viele Menschen sind bereits direkt oder indirekt mit den Auswirkungen der Rezession konfrontiert. Die Medien berichten täglich vom Geschehen an den Börsen und den Plänen und Entscheidungen der Politik. Dabei fallen regelmässig Begriffe und Vokabeln, die sich dem Verständnis des «normalen» Bürgers entziehen, die aber direkten Einfluss auf sein Leben haben können.


Das Wichtigste im Taschenbuchformat
Das neue «Finanzmarktwörterbuch» von Duden ist ein verlässlicher Leitfaden durch das grösstenteils unverständliche Fachvokabular von Börsianern, Finanz- und Versicherungsdienstleistern. Es enthält klare Definitionen der wichtigsten und gebräuchlichsten Fachbegriffe, wie Annuität, Anzeigepflicht, Tafelgeschäft, Zertifikate, Hedgefonds u.v.m. Es benennt und erklärt Finanzierungstechniken und -instrumente und zeigt Zusammenhänge auf.



Duden Finanzmarkt Wörterbuch
ISBN-10:3-411-74001-9, 15 CHF


Der Band ist ein kompaktes Nachschlagewerk für Bankkunden, Anleger, Versicherungsnehmer und alle, die verstehen wollen, worum es bei ihren eigenen und weltweiten Finanzgeschäften geht.

(mc/th)

Schreibe einen Kommentar