Palm eröffnet europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum für Smartphones

In dem neuen Technologiezentrum werden massgeschneiderte Software-Applikationen für die Treo? Smartphones von Palm® speziell für Mobilfunkanbieter in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) entwickelt.

Minister Martin begrüsste in seiner Rede während der offiziellen Eröffnung des neuen Zentrums die Investitionen von Palm: «Palm leistet einen weiteren wichtigen Beitrag in der Wireless-Technologie, die in Irland immer stärker und zu einem der Schlüsselsektoren in der Arbeit der IDA Irland (Industrial Development Agency) wird. Daneben passt das Engagement Palms hervorragend in das strategische Konzept der IDA, das darauf abzielt, hochwertige, wissensbasierte Arbeitsabläufe und strategisch relevante Aufträge den bereits vor Ort ausgeführten Arbeitsabläufen hinzuzufügen.»

Regional konzentrierte Forschung als bestes Konzept
Aufgrund unterschiedlicher Standards im weltweiten Mobilfunk-Geschäft ist Palm zu der Überzeugung gelangt, dass mobile Lösungen am besten durch regional konzentrierte Forschung und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den europäischen Mobilfunkanbietern bereitgestellt werden können. Das neue Europäische Technologiezentrum ist unter anderem verantwortlich für:



(palm/mc/hfu)





Palm Inc.
Palm ist der Name, den Palm, Inc. im Oktober 2003 nach dem SpinOff von PalmSource, Inc., dem Anbieter der Palm OS Betriebssystem-Software, und der Übernahme von Handspring, Inc. angenommen hat. Mit der Vereinigung der Marken Zire(TM), Tungsten(TM) und Treo(TM) unter Palm, wurde ein neuer Anbieter im Bereich Handheld Computing, Kommunikationshardware und Software-Lösungen geschaffen.
Exit mobile version