Panalpina: Rudolf W. Hug als künftiger Verwaltungsratspräsident nominiert

Rudolf W. Hug (63) trat dem Verwaltungsrat 2005 bei, im Jahr des Börsengangs der Gruppe, und ist seither auch Mitglied in dessen Prüfungsausschuss (Audit Committee). «Rudolf W. Hug verfügt über ausgewiesene Managementfähigkeiten und langjährige Verwaltungsratserfahrung,» kommentiert Gerhard Fischer. «Er ist eine Idealbesetzung für das Amt des Präsidenten und ein Garant für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Gruppe.»


Credit Suisse und Selbstständigkeit
Von 1977 bis 1997 war Rudolf W. Hug in verschiedenen Positionen bei der Schweizerischen Kreditanstalt (heute Credit Suisse) tätig. Von 1987 bis 1997 leitete er die International Division und war Mitglied der Geschäftsleitung von Credit Suisse und Credit Suisse First Boston. Seit 1998 ist er als unabhängiger Unternehmensberater tätig. Er besitzt einen Doktortitel in Jurisprudenz der Universität Zürich und ein MBA der INSEAD in Fontainebleau (Frankreich). 

(Panalpina/mc/hfu)



Die Panalpina Gruppe
Die Panalpina Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Transport- und Logistikdienstleistungen. Das Unternehmen konzentriert sich schwerpunktmässig auf interkontinentale Luft- und Seefrachtspedition sowie damit verbundene Supply-Chain-Management-Lösungen. Dank fundiertem Industrie-Know-how und modernsten IT-Systemen kann Panalpina ihren Kunden globale, integrierte und auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Door-to-door-Transportlösungen anbieten. Die Panalpina Gruppe betreibt ein dichtes Netzwerk mit rund 500 eigenen Geschäftsstellen in 90 Ländern. In weiteren 60 Ländern arbeitet sie eng mit Partnern zusammen. Das Unternehmen beschäftigt über 14 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar