Derweil wird das Frachtflugzeug des Typs Boeing 747F von Atlas Air betrieben, wie aus einer Unternehmensmitteilung von Panalpina vom Montag hervorgeht.
Langjährige Zusammenarbeit
Panalpina und Atlas Air blicken auf eine sehr lange und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, die mit der Lancierung des «Dixie Jet»-Dienstes vor über 15 Jahren ihren Anfang nahm. Der Service bietet regelmässige Flüge zwischen den Luftfrachthubs in Luxembourg und Huntsville/AL an. Der «Dixie Jet»-Dienst bietet wöchentlich fünf Frequenzen an und bedient in den USA die Regionen Süd, Südost und Zentral. Das Angebot besteht aus drei Flügen von Luxembourg nach Huntsville/AL und zurück sowie zwei Flügen von Luxembourg nach Huntsville, Mexiko, Huntsville und via Prestwick/Schottland zurück nach Luxembourg.
Charter- und Notfalldienst
Der «Dixie Jet»-Dienst ist Teil von Panalpinas Angebotsportfolio im Rahmen ihres Netzwerkes mit selbst kontrollierten Kapazitäten, bei dem Panalpina nicht nur den Laderaum ganzer Flugzeuge bewirtschaftet, sondern auch die Flugpläne den Kundenbedürfnissen entsprechend gestaltet. Ein weiterer wichtiger Teil dieses Netzwerkes ist ein Charter- und Notfalldienst, mit dem Panalpina ihren Kunden weltweit massgeschneiderte ad-hoc-Luftfrachtdienste während 24 Stunden an sieben Tagen die Woche anbietet. (panalpina/mc/ps)