Paolo Ribotta zum Mitglied des Forum of Young Global Leaders gewählt
Das Forum of Young Global Leaders ist eine Partnerorganisation des World Economic Forum und besteht aus Führungspersönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissenschaft und Kunst aus sieben geografischen Regionen, heisst es in einer Medienmitteilung der Zurich Financial Services Group. Jedes Jahr werden tausende von Kandidaten anhand von strengen Selektionskriterien beurteilt. Dem Auswahlkomitee unter dem Vorsitz von Königin Rania von Jordanien gehören bedeutende internationale Führungspersönlichkeiten aus der Medienbranche an.
Diese einzigartige Gemeinschaft von jungen globalen Führungspersönlichkeiten wird sich in den nächsten fünf Jahren in verschiedensten Projekten engagieren, die dazu beitragen sollen, den Zustand der Welt zu verbessern. Dazu gehört auch die «2030 Initiative», durch die eine umfassende Vision für eine bessere Zukunft definiert werden soll.
Starker Befürworter eines interkulturellen Austauschs
Paolo Ribotta konnte in den letzen Jahren eine Fülle von Erfahrungen im Unternehmenskundengeschäft der Zurich sammeln. Er ist ein starker Befürworter von interkulturellem Austausch und ein Anhänger von nachhaltiger Entwicklung und der Rolle, die Unternehmen spielen, um diese zu unterstützen. Er arbeitet seit sieben Jahren in Frankreich und war davor Chief Executive Officer des Unternehmenskundengeschäfts der Zurich in Italien. 2002 wurde er zum Mitglied der europäischen Geschäftleitung des Unternehmenskundengeschäfts der Zurich ernannt.
Angebot in Frankreich ausgeweitet
Durch die Eröffnung einer Niederlassung von Zurich Insurance Ireland Limited – einem EU-weiten Risikoträger, der spezialisiert ist auf Schadenversicherungsdeckung für grenzüberschreitende Risiken und zugehörige Dienstleistungen in Europa – hat Zurich das Angebot an Produkten und Dienstleistungen für Unternehmenskunden in Frankreich ausgeweitet. Zurich ist einer der führenden Anbieter in den europäischen Märkten, wobei Zurich Frankreich unter den ersten fünf europäischen Versicherern für Unternehmenskunden in Frankreich figuriert. (ZFS/mc)