Partners Group: Peter Wuffli in den VR

Schenker sei zehn Jahre im Amt gewesen. Nach den Grundsätzen des Best Practice Code der Corporate Governance und dessen Interpretation durch Marktteilnehmer wie beispielsweise die Ethos Stiftung, zähle ein Verwaltungsratsmitglied mit einem über 10-jährigen Engagement als nicht mehr unabhängig, schreibt die Partners Group weiter. Deshalb werde Schenker, der seit 1998 Verwaltungsratsmitglied ist, an der bevorstehenden Generalversammlung von seinem Amt zurücktreten.


Comeback in der Finanzbranche
Wuffli sei der Partners Group «für die Chance dankbar, zukünftig bei dieser unternehmerischen Erfolgsgeschichte mitzuwirken». Peter Wuffli war ab 1984 bei McKinsey & Company tätig und trat 1994 als Konzernfinanzchef in den schweizerischen Bankverein (heute UBS) ein. Er war für die UBS in verschiedenen Funktionen auf Konzernleitungsstufe tätig, zuletzt als Group CEO. Seit seinem Abgang bei der UBS 2007 betreut er eine Reihe verschiedener Mandate.


Dividende unverändert bei 4,25 CHF
Ausserdem teilte die Partners Group Holding AG mit, für das vergangene Geschäftsjahr eine unveränderte Dividende von 4,25 CHF ausbezahlen zu wollen. Basierend auf dem Schlusskurs vom 5. Februar 2009 entspreche dies einer Dividendenrendite von 5,7%. (Partners Group/mc/pg)

Exit mobile version