Karl Hoppler, der bereits 1970 von IBM zur fenaco in den Landwirtschaftsraum Sursee wechselte, trug entscheidend zum Wandel der Region und zum Aufbau des Computer Valleys bei, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Ab Dezember 1983 führte Karl Hoppler die damals neu gegründete AGRO-DATA AG, die zur heutigen PC-WARE Systems (Schweiz) AG wurde.
Strategische Fokussierung auf das Dienstleistungs- und Servicegeschäft
«Oliver Schalch hat in den bald zwei Jahren als COO seine Fähigkeiten bewiesen und erst kürzlich über ein hervorragendes 9-Monatsergebnis berichten können. Deshalb bin ich überzeugt, dass er den erfolgreichen Kurs von PC-WARE fortführen wird.», so Karl Hoppler. Mit dem Gewinn weiterer Outsourcing-Kunden und dem damit verbundenen Ausbau der Rechenzentren, hat Oliver Schalch die strategische Fokussierung auf das Dienstleistungs- und Servicegeschäft entscheidend vorangetrieben.
Wechsel in den VR
Karl Hoppler selbst wird sich als Vice President des PC-WARE Konzerns für internationale strategische Aufgaben einsetzen und als Verwaltungsrat der PC-WARE Systems (Schweiz) AG seine Verantwortung in der Schweiz weiterhin wahrnehmen. Ausserdem wird er dem Unternehmen beratend zur Seite stehen und für eine fliessende Übergabe des Geschäftes sorgen. (PC-Ware/mc)