Perrot Duval im ersten Halbjahr wieder in der Gewinnzone

Unter dem Strich konnte die Gesellschaft gemäss eigenen Angaben vom Dienstag wieder einen Gewinn von 0,35 Mio CHF ausweisen nach einem Verlust von 0,26 Mio CHF vor einem Jahr. Perrot Duval hat die Schulden im ersten Halbjahr 2005/06 um eine halbe Million CHF auf 20,3 Mio CHF abgebaut.


Umsatzsteigerung von 5% erwartet
Für das ganze Geschäftsjahr erwartet die Gruppe nun eine Umsatzsteigerung von 5%. An der Generalversammlung von Ende Oktober hatte Perrot Duval noch ein Umsatzplus von knapp 10% als Ziel ausgegeben.


Kein fundamentaler Wechsel
«Wir sehen die Lage jetzt klarer», sagte Grossaktionär und Verwaltungsratsdelegierter Nicolas Eichenberger auf Anfrage. Ein fundamentaler Wechsel habe sich allerdings nicht ergeben.


In die schwarzen Zahlen zurückkehren
Nach dem Verlust von 1,4 Mio CHF im Vorjahr werde Perrot Duval in die schwarzen Zahlen zurückkehren. Das Ausmass des erwarteten Gewinns wollte Eichenberger allerdings nicht nennen.


Hauptbeteiligung an der Elektrotechnikfirma Infranor
Als Hauptbeteiligung hält Perrot Duval 80,49% an der Elektrotechnikfirma Infranor Inter, deren Umsatz im ersten Halbjahr bis Ende Oktober bei 30,4 Mio CHF stagnierte. Zudem ist die Gesellschaft im vollständigem Besitz der Hopare Holding, die ihren Umsatz um ein Viertel auf 4,5 Mio CHF ausbauen konnte. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar