Post und Volg bauen Partnerschaft aus
Mit der Agenturform `Post im Dorfladen` sollen die täglich nachgefragten Dienstleistungen abgedeckt werden. Bis Ende 2008 will die Post schweizweit rund 200 Agenturen nach dem neuen Modell realisieren, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Rahmenvertrag soll Umsetzung erleichtern
Die strategische Partnerschaft wurde von den beiden Partnern in einem Rahmenvertrag besiegelt. Dieser regelt unter anderem die Qualitätssicherung, die Öffnungszeiten, Haftungs- und Infrastrukturfragen, sowie die Ausbildung des Personals. Der Vertrag soll die Umsetzung der neuen Agenturen erleichtern, heisst es weiter.
Meilenstein für Projekt ‹Ymago›
Die Zusammenarbeit sei ein wichtiger Meilenstein für das Projekt `Ymago`, dessen Umsetzung die Post Ende Oktober 2006 entschieden hat. Die Post und Volg haben in den letzten zwei Jahren in einem Pilotversuch bereits zusammengearbeitet. Aufgrund der `positiven Erfahrungen` soll die Kooperation weitergeführt und verstärkt werden.
Pilotstandorte definitv umsetzen
In erster Priorität will die Post die bisherigen Pilotstandorte definitiv umsetzen. Zudem werde die Umwandlung weiterer kleiner Poststellen in eine Agentur geprüft. Volg betreibt in Rund 570 Deutschschweizer Gemeinden Läden. (awp/mc/ar)