Precious Woods steiger Reingewinn auf 5,1 Mio USD

Dabei hätten die neu erworbenen Gesellschaften in Gabun im zweiten Quartal bereits ‹erheblich› zur Umsatz- wie auch zur Gewinnsteigerung beigetragen. Wie die auf nachhaltige Bewirtschaftung und Nutzung von Tropenholz spezialisierte Gruppe am Montag mitteilt, drehte das Betriebsergebnis mit plus 5,4 Mio USD wieder in die Gewinnzone, ebenso der Reingewinn mit 5,1 Mio USD. Im Vorjahr war bei EBIT wie bei Reinergebnis ein Fehlbetrag von 2,1 Mio USD angefallen.


Besser als erwartet abgeschlossen
Precious Woods Europa habe besser als erwartet abgeschlossen, die Region Zentralamerika lag im prognostizierten Rahmen, die brasilianischen Tochtergesellschaften dagegen unter den Erwartungen. Der Bereich ‹Emissionsrechte und Elektrizität› habe unter dem mehrwöchigen Betriebsausfall des Kraftwerkes in Itacoatiara gelitten, so der Geschäftsbericht.


Mehr Stabilität und einer besseren Rentabilität
Das Resultat der Monate Januar bis Juni 2007 zeige zudem, dass die Akquisitionen der letzten Jahre zu mehr Stabilität und einer besseren Rentabilität geführt haben. Viel Rückenwind erfahre die Gruppe zudem von den gegenwärtig steigenden Holzpreisen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar