Premiere erwirbt Free-TV und Pay-TV-Rechte an der UEFA Champions League
In den Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 sollen die Top-Begegnungen des Spieltags in Deutschland exklusiv bei dem Bezahlsender zu sehen sein. Finanzielle Details teilte Premiere nicht mit.
Top-Spiel und Live-Übertragungen der UEFA
Premiere hat nach eigenen Angaben unter anderem das Top-Spiel der Woche sowie umfassende TV-Rechte für die Zusammenfassung im Anschluss an die Live-Übertragungen der UEFA Champions League erworben. Auch der Überblick über alle Spiele soll exklusiv bei dem Bezahlkanal zu sehen sein. Damit habe Premiere zum ersten Mal alle für den deutschen Markt ausgeschriebenen Rechte erworben, hiess es.
13 Spiele live im Free-TV
Darüber hinaus hat der Sender der UEFA garantiert, pro Saison 13 Spiele live im Free-TV zu zeigen – das entspricht einer Begegnung pro Spielrunde. Dafür will Premiere entweder einen Free-TV-Sender erwerben oder selbst aufbauen. Andernfalls hat die UEFA die Option, die Free-TV-Spiele an einen anderen bestehenden Sender weiterzulizenzieren. Über weitere Details der Übereinkunft sei Stillschweigen vereinbart worden. Premiere war vor einigen Wochen als möglicher Interessent an dem zu EM.TV gehörenden Sportsender DSF gehandelt worden. Vorstandschef Georg Kofler hatte sich jedoch nicht dazu geäussert. (awp/mc/th)