Premiere überschreitet erstmals Marke von 3,4 Millionen Abonnenten

Aufgrund der positiven Entwicklung im dritten Quartal halte Premiere an seiner Jahresprognose von 3,55 bis 3,60 Millionen Abonnenten fest. «Die Chancen, im oberen Bereich des Zielkorridors zu landen, sind gestiegen», sagte Vorstandschef Georg Kofler.


Gesunde Entwicklung des Kerngeschäftes

«Der anhaltende Anstieg der Abonnentenzahlen im 3. Quartal belegt die gesunde Entwicklung des Kerngeschäftes von Premiere. Das ist ein guter Start ins 2. Halbjahr, in dem Premiere immer den Grossteil des jährlichen Abonnentenzuwachses erzielt», sagte Kofler.

Plus von 162.341 Abonnenten im 2005

In den ersten neun Monaten 2005 verzeichnete Premiere insgesamt ein Plus von 162.341 Abonnenten. Damit sei Premiere deutlich stärker gewachsen als in den ersten neun Monaten des Vorjahres, als der Zuwachs bei 102.514 Kunden lag, hiess es.

Mehr als zehn Millionen TV-Zuschauer

Nach dem Überschreiten der 3,4-Millionen-Marke bei den Abonnentenhaushalten erreicht Premiere erstmals mehr als zehn Millionen TV-Zuschauer. Der Konzern legt am 8. November seine endgültigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal und die ersten neun Monate vor. (awp/mc/ab)
Exit mobile version