Premieren an der Schweizer Videospielmesse in Bern

Die E-Games findet innerhalb der grössten Spielwarenmesse der Schweiz, der Suisse Toy, statt. Für Liebhaber von Bildschirm-Spielen steht eigens eine Halle für elektronische Games bereit. Die Liste der Premieren ist lang und die Stars an der E-Games prominent – so stellt beispielsweise Sängerin Stefanie Heinzmann am Sonntag das Game «The Sims» vor.


Die Spiel-Premieren an der E-Games
In diesem Jahr setzt die Branche ganz auf die Anziehungskraft neuer Technologien. Bei Microsoft und Sony sind schweisstreibende Games, die ganzen Körpereinsatz verlangen, der neuste Trend.


PlayStation Move
Die neue Bewegungssteuerung Playstation Move steht an der E-Games zum Probeturnen bereit. PlayStation Move erkennt dank neuem Controller und einer speziellen Kamera alle Bewegungen in 3D. Auf der PlayStation Move können an der E-Games Spiele wie Sports Champions, EyePet Move Edition, Start the Party, TV Superstar und viele mehr ausprobiert werden.


Kinect für Xbox 360
Für Xbox 360 wird dank Kinect gar kein Controller mehr benötigt. Zum ersten Mal braucht ein Spieler nichts in den Händen zu halten – Filme, Spiele und Musikinhalte werden alleine mit Körperbewegung, Gesten und Stimme gesteuert. Kinect feiert an der E-Games Schweizer Premiere und präsentiert gleich sechs innovative und spassige Spiele. (e-games/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar