Publigroupe: Publicitas und AZ Medien einigen sich

Zudem wollen die beiden Parteien bis im Sommer 2010 eine weitere Vereinbarung treffen, welche die Verantwortlichkeiten in den Bereichen Digitalisierung, Dienstleistungen und Infrastruktur neu definieren und bedürfnisgerecht regeln soll. Die Vereinbarung werde auf den neuen Geschäftsmodellen der Publicitas basieren, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung.


Kündigung für 11 Personen
Aufgrund der Neuregelung in der Anzeigenvermarktung werden sich auch Anpassungen in der Organisation der Publicitas-Filialen im Raum Mittelland ergeben. 36 Mitarbeitern konnte seitens AZ Medien eine Anstellung per 1. Januar 2010 zugesichert werden. 11 Personen musste leider die Kündigung ausgesprochen werden, heisst es. Weitere 23 Personen hätten entweder innerhalb der Publicitas gewechselt, extern eine andere Herausforderung angenommen oder profitierten von dem Frühpensionierungs-Angebot der Publicitas. Publicitas Mittelland wird ab Anfang 2010 an fünf Standorten rund 50 Mitarbeiter beschäftigen.


Die eigene Verkaufs- und Vermarktungsorganisation der AZ Medien wird per 1. Januar 2010 operativ tätig sein. Für das Projekt verantwortlich sind Rainer Sauser als Projektleiter und Christoph Marty, Geschäftsführer Aargauer Zeitung/Sonntag, auf Stufe Unternehmensleitung. (awp/mc/pg/34)

Schreibe einen Kommentar