Reiseuhren von Cartier

von Anna Robinigg


 


Auf Reisen zu sein bedeutet leider nicht immer auch auf Urlaub zu sein. Und selbst wenn man sich wirklich nur zum Vergnügen in einem anderen Land aufhält, kann man noch lange nicht immer ausschlafen. Es gibt immer irgendeine Kirche, einen Sonnenaufgang oder einen lebhaften Markt zu besuchen – und dafür heisst es oft früh aufstehen. Egal ob freiwillig oder nicht, das Bedürfnis, den Wecker gegen die Wand zu schmeissen, hatte wohl jeder schon mal.



Zu schön um sich nicht über den Weckruf zu freuen


Das ist allerdings im Falle der Reisewecker von Cartier nicht wirklich eine Option. Erstens sind sie dafür zu wertvoll. Und zweitens sind sie so schön, dass man ihnen ihr Gebimmel ohnehin verzeiht. Die Auswahl ist beachtlich: Von Pasha de Cartier mit Palladium Finish, schwarzem Zifferblatt und Leuchtzeigern über Santos de Cartier mit Gelbgold Finish, leuchtend braunem Alligatorleder und weissem Zifferblatt bis hin zum Wecker mit Goldblatt-Dekor bieten Cartier einzigartig luxuriöse Stiluhren an.


 


 




Accessoires aus den Kollektionen


Für diejenigen unter den schwelgerisch schönen Weckern, welche zu einer der berühmten Cartier-Kollektionen gehören, wie etwa Pasha de Cartier oder La Dona de Cartier gibt es natürlich auch passende Accessoires. Für erstere reichen diese vom Geldscheinclip über den Schlüsselanhänger bis hin zu den Manschettenknöpfen, für letztere findet man etwa Ablageschalen oder Füllfederhalter. Die Auswahl ist nicht gross, aber gross genug, und an Eleganz kaum zu überbieten.


 


Produktinformation


Ab ca. 1200 CHF.


 


 

Schreibe einen Kommentar