Risk Management Solutions eröffnet Filiale in Zürich
«Die Eröffnung der Geschäftsstelle Zürich kommt zeitgleich mit der Entwicklung und Platzierung einer Reihe von bedeutenden «Next Generation» Risikomodellen für Europa in 2006 und 2007, welche die Risiken Windsturm, Überschwemmung und Erdbeben abdecken», so Jörg Müller, Vice President der Abteilung «European Industry Practice» bei RMS und Leiter der neuen Niederlassung in Zürich. «Versicherer, Rückversicherer und Makler sind heutzutage mit einem sich schnell und in vielerlei Hinsicht verändernden Risikoumfeld konfrontiert. Daher kommt einem zunehmend vollständigeren Modellierungsansatz und der Abdeckung immer neuer Gefahren eine wachsende Bedeutung zu.»
Möglichkeit der engeren Zusammenarbeit und Betreuung
Die Underwriting und Portfolio Management Plattformen von RMS integrieren neben klassischen Naturgefahrenmodellen auch Lösungen zur Beurteilung des Risikos durch Terrorismus und Pandemie, und bieten damit die Möglichkeit einer umfassenden Risikoanalyse. Im Hinblick auf Terrorismus und Pandemie ist gerade in Europa ein enormes Schadenpotenzial vorhanden. Mit einer verstärkten Präsenz im europäischen Markt biete RMS seinen Kunden die Möglichkeit einer engeren Zusammenarbeit und Betreuung beim Umgang mit diesen Risikenm, schreibt das Unternehmen..
Jörg Müller ist seit 2000 bei RMS und leitete in seiner vorherigen Funktion den Geschäftsbereich Mitteleuropa. Vor seiner Tätigkeit bei RMS war er mehrere Jahre im Bereich Naturgefahrenabschätzung in der Rückversicherungsbranche tätig. Müller ist diplomierter Geophysiker und hat an der Ruhr-Universität Bochum studiert. Die Zürcher RMS Geschäftsstelle befindet sich an der Stampfenbachstrasse 52 in Zürich. (mc/pg)