Rivella – Schweizer Kultgetränk neu in Berlin

Schrittweise expandiere Rivella immer mehr gegen Norden, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens. Nachdem das Schweizer Kultgetränk zuerst in Süddeutschland mit den beiden Metropolen München und Stuttgart Einzug gehalten und so den Absatz in Deutschland innerhalb der letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt hatte, ist Rivella jetzt in Berlin angekommen. Auf diesen Meilenstein wurde heute in der prestigeträchtigen Schweizer Botschaft angestossen. Zusammen mit dem Gastgeber, dem Schweizer Botschafter Dr. Christian Blickenstorfer und dem Kabarettisten Emil Steinberger orientierte Franz Rieder, CEO der Rivella Gruppe, über die weiteren Expansionspläne von Rivella.


Berlin – Hochburg der Trendsetter
Berlin mit seinen 3,4 Mio. Einwohnern – fast die halbe Schweizer Bevölkerung –  sprüht nur so vor Energie und Leben: Die Metropole Deutschlands ist nicht nur Schmelztiegel der Kulturen und Society-Hotspot, sondern auch DIE Hochburg für Trendsetter. Deshalb sei Berlin die ideale Stadt, um Rivella in Deutschland weiter voranzubringen, ist Franz Rieder überzeugt. «Unser Ziel ist es, mittelfristig in Berlin 500 Trendlokale zu beliefern und flächendeckend mit unseren Produkten in den wichtigsten Lebensmittelgeschäften, Warenhäusern und Getränkeabholmärkten vertreten zu sein», konkretisiert der Rivella-Chef seine Pläne.


Emil Steinberger erklärt Swissness
Nachhilfestunden in Sachen Swissness bekommen die Berliner von Emil Steinberger. Mit seiner charmanten und witzigen Art bringt der bekannte Schweizer Kabarettist den Deutschen die Eigenarten der Eidgenossen näher und weiht sie in die Geheimnisse von Rivella ein. Die ab sofort in Berlin laufende Werbekampagne umfasst neben den von Emil Steinberger selber konzipierten Radio- und TV-Spots auch Plakat- und Inseratesujets.

Schreibe einen Kommentar