Robert Oudmayer zum CEO von GE Money Bank ernannt

Der neue CEO von GE Money Bank Schweiz, Robert Oudmayer, wurde diesen Monat als Nachfolger von Richard Neff ernannt. Aufgrund seiner Beförderung zum Chief Operations Officer der Global Banking Group von GE Capital verlässt der bisherige Konzernchef Richard Neff nach vier erfolgreichen Jahren das Schweizer Geschäft.


Breite Führungserfahrung
Robert Oudmayer verfügt über eine langjährige Erfahrung im Consumer Lending. In den letzten vier Jahren leitete er erfolgreich GE Money in Portugal und war zuvor Managing Director der Fahrzeugfinanzierung von GE Money Bank in der Schweiz. Weitere Erfahrungen hat Oudmayer als Managing Director der GE Capital Equipment Finance in den Niederlanden gesammelt. Bevor der 47-Jährige mit niederländischer Staatsangehörigkeit 1999 zur GE kam, war er in führenden Positionen bei PSA Peugeot Citroen in Frankreich und den Niederlanden tätig. (ge moneybank/mc/ps)


Über GE Money Bank AG 
GE Money Bank AG gehört zur weltweiten Global Banking Gruppe von GE Capital, der Finanzsparte von GE (General Electric Company). In der Schweiz ist GE Money Bank in den Bereichen Fahrzeug-Finanzierung, Fahrzeug-Leasing, Privatkredite, Karten, Versicherungen und Sparen tätig. Das Unternehmen beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende am Hauptsitz in Zürich und in 25 Filialen in der gesamten Schweiz. GE Money Bank konnte 2008 den Konzerngewinn um 21% auf CHF 91.3 Millionen steigern. Weitere Informationen erhalten Sie unter: 

Exit mobile version