Rolf Aeberli wird CEO der Maerki Baumann & Co. AG

Der 60-jährige Arthur Bolliger wird in verschiedenen Verwaltungsräten der Maerki Baumann-Gruppe Einsitz nehmen. Der 49-jährige Rolf Aeberli wird seine Aufgabe bei der Zürcher Privatbank per 1. Oktober 2008 antreten. Die Familie Syz-Abegg hält über 90 Prozent der Aktien an der Maerki Baumann Holding AG. Rolf Aeberli beabsichtigt, sich als Aktionär an der Privatbank Maerki Baumann & Co. AG zu beteiligen.

CEO der Banca del Gottardo
Rolf W. Aeberli war seit Februar 2006 CEO der Banca del Gottardo. Dr. oec. publ. Rolf Aeberli trat 1990 in die damalige Schweizerische Kreditanstalt ein und nahm in der Folge für die Credit Suisse Group verschiedene Führungsaufgaben wahr, zuletzt als Finanzchef von Credit Suisse Banking. Ab 2002 wirkte er als Finanzchef der Julius Bär Gruppe. Rolf Aeberli ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

(Maerki Baumann/mc/hfu)





Zur Maerki Baumann Gruppe gehören drei operative Gesellschaften:












Maerki Baumann & Co. AG: Die 1932 gegründete Zürcher Privatbank konzentriert sich auf die Geschäftsfelder Anlageberatung und Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden.
 
Die InCore Bank AG: Ist seit 2007 als Anbieterin umfassender Banking Services für kleine und mittlere Finanzdienstleister tätig und betreibt die Geschäftsfelder Insourcing und Broking.
 
Legando AG: Die 2004 gegründete Legando AG ist in der Entwicklung und im Vertrieb von Applikationen für Banken und weitere Finanzdienstleister tätig.
 


Die Maerki Baumann Gruppe beschäftigt gut 150 Mitarbeitende und wies Ende 2007 eine Bilanzsumme von rund 600 Millionen Schweizer Franken aus, während sich die eigenen Mittel auf 150 Millionen Franken beliefen. 2007 erzielte die Bank, welche aktuell Kundenvermögen in der Höhe von über 7 Milliarden Franken betreut, einen Jahresgewinn von gut 15 Millionen Franken.

Schreibe einen Kommentar