Rosario De Francisci verlässt SAP Schweiz

In den vergangenen zwei Jahren stand De Francisci als Mitglied des Management Teams von SAP Schweiz dem Geschäftsbereich Small and Medium Enterprises (SME) vor. In dieser Zeit baute er die SME-Organisation auf und entwickelte sie gezielt weiter. «Mit Rosario De Francisci verlässt uns ein ausgewiesener Fachmann, der unser Verkaufsmodell unermüdlich optimierte und die gesetzten Ziele stets übertraf», würdigt Hakan Yüksel, Managing Director der SAP (Schweiz) AG, die Verdienste von De Francisci.


Small and Medium Enterprise (SME)-Bereich vorangetrieben
Seine Karriere bei SAP Schweiz begann De Francisci als Account Manager im Jahre 1997. Von 2000 bis 2004 zeichnete er für die Business Unit Service Industries verantwortlich. Dabei war er zuständig für Utilities, Telecom, Media und Service Providers. In der Zeit von 2004 bis 2007 leitete De Francisci als Business Unit Director den Bereich Discrete & Process. De Francisci definierte die SME-Kundensegmentierung und baute den Bereich weiter aus. Er intensivierte den Kontakt zu den Partnern und systematisierte mit einer Reihe von Massnahmen, wie beispielsweise der Implementierung der Telesales, den Verkaufsprozess erfolgreich.


Neue Aufgabe bei Infoteam
Rosario De Francisci wird beim Beratungsunternehmen Infoteam eine neue Herausforderung als Co-CEO annehmen. Er wird für die Unternehmensentwicklung, für das Management des Partnernetzwerkes sowie für die Gewinnung neuer Kunden verantwortlich sein. Zudem nimmt er Einsitz in den Verwaltungsrat des Unternehmens. Das Beratungsunternehmen unterstützt Kunden bei der Einführung von Salesprozessen und der entsprechenden Verkaufsmethodik. SAP zählt sowohl in der Schweiz wie auch weltweit seit Jahren zu den Kunden von Infoteam. (sap/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar