Rüd Blass Kommentar Vorbörse


Home Depot belastete mit der Gewinnwarnung (EPS’07 -15%, bisher -9%) – daraus wurde nicht nur auf Probleme im Hypothekarbereich sondern auch auf eine schlechtere Konsumentenstimmung geschlossen – Home Depot (+0%) will aber für $10Mrd Aktien zurückkaufen – Sears (-10%) senkte ebenfalls die Prognosen – Alcoa verlor 2%.

Nachbörslich veröffentlicht heute Genentech die Resultate (e:72c), die Aktie schwächelt seit Monaten (Dez’05 $100, gestern $75): die Pipeline ist derzeit eher schwach, vieles hängt von den weitern Studien zu Avastin ab.

Julius Bär CEO de Gier glaubt nicht an eine unfreundliche Uebernahme, 90% der Aktien seien in ausländischen Händen, die Bewertung im Vergleich zu ausländischen Konkurrenten tief – H1 verlief sehr zufriedenstellend – GAM soll als unabhängiges drittes Standbein weitergeführt werden.

UBS will gemäss FT mit Uebernahmen unter die Top5 des US-Investmentbankings vorstossen. Die Integration von Quest läuft bei Givaudan gut, das Umsatzwachstum wird tiefer als im Q1 sein.

VR-Präsident Affentranger schliesst einen Verkauf von Implenia zu einem bedeutend höhern Preis nicht aus.

Metall Zug will die Immobilien nicht verkaufen, eine Fusion mit Hammer kam nicht zustande.

Zehnder kaufte die britische Bisque Group (Heizkörper-Händler: Umsatz £15M, 77 Mitarbeiter).

Swisslog will noch 2007 zwei Rohrpostsystem-Anbieter übernehmen – 2007 wird zwar ein Gewinn angestrebt, die Marge sich aber (noch) nicht verbessern, zudem belastet immer noch ein Patentprozess.

(Rüd Blass/mc/hfu)







 
Vertrauen ist die Basis des Erfolges



Schreibe einen Kommentar