Die 34-jährige Marketing-Spezialistin bringt dafür langjährige Erfahrungen bei namhaften Unternehmen der IT-Branche wie Hewlett-Packard und Logitech mit. Die kaufmännischen Grundlagen und das Marketing-Know-how erwarb Sabine Bannwart an der Zurich KV Business School. Von 1998 bis 2005 war sie in verschiedenen Positionen bei der Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH tätig. Dort war sie massgeblich daran beteiligt, dem Marketing für Drucker und Dienstleistungen eine neue Richtung zu geben. Zuletzt war Bannwart bei der Marketing Factory GmbH zuständig für Beratung, Konzeption und Implementierung von Marketingkampagnen für Kunden der IT- und Telco-Branche. In dieser Zeit betreute sie unter anderem Microsoft.
Stärkere Positionierung
«Wir wollen unsere Web-Collaboration-Lösungen in der Schweiz noch stärker positionieren. Mit Sabine Bannwart ist es uns gelungen, die perfekt zu uns passende Marketingspezialistin zu verpflichten. Mit ihr werden wir unsere hochgesteckten Ziele erreichen können», erklärte Andreas Moser, Geschäftsführer der Netviewer Schweiz AG. Netviewer gehört laut aktuellem Deloitte-Ranking zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa. «Ich finde es ausserordentlich spannend, die Zukunft dieses Unternehmens mitzugestalten. Netviewer hat ein grossartiges Potenzial, eine starke Marke zu werden», so Sabine Bannwart. (Netviewer/mc)
Die Netviewer Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer AG Karlsruh. Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 14’000 Konzerne und mittelständische Unternehmen in 55 Ländern, darunter Abacus, Bayer, Bergbahnen Lenzerheide, BDO Visura, BMW, Canon, Ernst & Young, Hotelplan, Raiffeisen Schweiz, SAP, Swisscom und die Zürcher Kantonalbank.
Netviewer ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 280 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Grossbritannien, USA, Niederlande, Österreich, Spanien, Italien und Schweden vertreten.