Salesforce.com übernimmt EMEA-weite Führungsposition im Bereich On-Demand CRM

«Die Eigendynamik und Anpassungsfähigkeit des On-Demand Modells von salesforce.com lässt tausende Kunden in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika realisieren, dass unsere «No Software»-Vision Erfolg verspricht», sagt Marc Benioff, Gründer und CEO von salesforce.com. «Mit unseren marktführenden CRM Applikationen, der innovativen Apex Plattform und dem AppExchange Marktplatz ermöglichen wir nicht nur unseren Kunden, sondern auch Entwicklern und Partnern Erfolg durch On-Demand Lösungen.»
 
Positive Wachstumsprognosen weit übertroffen
Salesforce.com wird zu einem Zeitpunkt als Marktführer in EMEA bestätigt, an dem der On-Demand Markt in dieser Region an der Schwelle zu grossem Wachstum steht. Laut Ovum werden die ohnehin positiven Wachstumsprognosen für das Jahr 2007 weit übertroffen. Gartner prognostiziert, dass der weltweite On-Demand-Markt von 6,3 Milliarden US-Dollar in 2006 auf 19,3 Milliarden US-Dollar bis Ende 2011 wachsen wird. Mit einem Zuwachs von 72% im Vergleich zum Vorjahr übertrifft salesforce.com diese Prognosen schon heute.
 
Laut Ovum hat die rasante Verbreitung der Breitband-Verbindungen, fallende Preise bei High-Speed Internet-Diensten und der wachsende Druck auf die IT-Branche, Lösungen schneller auf den Markt zu bringen, zu diesen hohen Wachstumsraten im EMEA-Markt geführt. Als Pionier und etablierter Marktführer ist salesforce.com gut positioniert, um die Akzeptanz für On-Demand Applikationen weiter voranzutreiben.
 
Rolls Roye als 5000. europäischer Kunde
Bereits 5.000 führende europäische Firmen haben salesforce.com als CRM On-Demand Provider gewählt. Zu den jüngsten europäischen Kundengewinnen von salesforce.com zählen Firmen wie die Deutsche Bank, Allianz Cornhill Commercial, ALD Automotive, Astratech und KONE, die die Anzahl ihrer Salesforce-Nutzer kürzlich auf mehr als 2000 erhöht haben. Der 5000ste Kunde von salesforce.com in Europa ist die Rolls-Royce Motor Cars.
 
«Unser Impuls entwickelt sich zu einem Flächenbrand,» sagt Dr. Steve Garnett, Vorsitzender und Co-Präsident von salesforce.com EMEA. «Von Schweden bis Südafrika und von Island bis Israel haben Firmen aus 49 Ländern salesforce.com gewählt. Neben Sicherheit und Zuverlässigkeit steht salesforce.com hauptsächlich für den Erfolg seiner Kunden – das zahlt sich aus.» (salesforce.com/mc)






Über salesforce.com
Salesforce.com gilt als Markt- und Technologieführer für On-Demand Business Services. Mit der Salesforce-Produktfamilie können Unternehmen Sales-, Support- und Marketingdaten On-Demand verwalten. Apex, die weltweit erste On-Demand-Plattform, erlaubt Kunden, Entwicklern und Partnern, neue On-Demand-Applikationen zu kreieren, die über CRM hinausgehen und die gesamte Infrastruktur mit den Vorteilen von «Multi-Tenancy» und dem Business Web bereichern. Alle Apex-Komponenten können problemlos über salesforce.com’s AppExchange Directory ausgetauscht und installiert werden. Salesforce-Kunden können ausserdem Successforce nutzen, ein hochwertiges Trainings-, Support-, Consulting-, und Best Practises-Programm von salesforce.com.
 
Mit Stand vom 31. Januar 2007 verwaltet salesforce.com Kundendaten für 29.800 Kunden und rund 646.000 Anwender, darunter Software AG, America Online (AOL), Deutsche Bank, Avis/Budget Rent A Car (Cendant Rental Car Group), Dow Jones Newswires, Nokia, Polycom und SunTrust Banks. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien.
Exit mobile version