SAP Partner Innovation Award 2010 geht an emineo

«Die Zürcher emineo zeichnet sich durch ihre Fokussierung auf den Healthcare-Bereich sowie durch ihr exzellentes Know-how bezüglich der Entwicklungsplattform SAP NetWeaver aus, insbesondere durch die Entwicklung von Lösungen für die Integration der elektronischen Versichertenkarte», sagt Benjamin Kaulich, Head of Ecosystem & Partner Group von SAP (Schweiz) AG.


Zukunftsmarkt
«Mit der Fokussierung auf SAP und eHealth bewegen wir uns technologisch und inhaltlich in einem Zukunftsmarkt. Der Gewinn des SAP Partner Innovation Awards 2010 unterstreicht die Nachhaltigkeit dieser Strategie», hält Werner Zecchino, CEO von emineo, fest. Seine Innovationskraft hat das Zürcher Unternehmen kürzlich mit der Integration von medizinischen Notfalldaten in die Versichertenkartenlösung demonstriert. Auf der Basis einer serviceorientierten IT-Architektur (SOA) hat emineo die neue Schweizer Versichertenkarte unter anderem bereits im Inselspital Bern, an den Universitätsspitälern von Zürich und Basel sowie in den Kantonsspitälern Thurgau, Graubünden oder St. Gallen zentral implementiert und in die relevanten Systeme integriert. (emineo/mc/ps)


Über emineo
emineo ist spezialisiert auf die Entwicklung von kundenspezifischen Applikationen auf der Basis von serviceorientierten Architekturen (SOA). Das 2001 gegründete Unternehmen ist SAP-Partner und setzt auch Open-Source-Produkte ein. Es engagiert sich schwerpunktmässig in den Bereichen E-Health und E-Government.

Schreibe einen Kommentar