SAP zertifiziert USP Secure Entry Server? 4 für NetWeaver®

United SAP NetWeaver®-Kunden können jetzt ihre Geschäftsprozesse mit einer zertifizierten Web Application Firewall schützen. Sie profitieren dadurch doppelt. Einerseits vom hochwirksamen Schutzschild, welches die Netweaver Infrastruktur vor webbasierten Angriffen schützt, andererseits von der einfachen Integration und garantierten Kompatibilität mit SAP. Diese wird durch die Auszeichnung «Certified for SAP NetWeaver®» bestätigt.


Umfassender, standortübergreifender Schutzschild
SAP NetWeaver® ist die globale Geschäftsinfrastruktur, mit welcher Unternehmungen ihre Geschäftsprozesse flexibel abbilden können und weltweit zwischen verschiedenen Standorten, Partner und Kunden vernetzen. Diese Vernetzung bringt erhebliche Wettbewerbsvorteile wie z.B. verkürzte Reaktionszeiten. Sie birgt aber auch Gefahren in sich. Längst haben sich im Internet auch das organisierte Verbrechen und Spionagenetzwerke angesiedelt. Diese wurden durch die hohen Geldwerte und die vertraulichen Unternehmensdaten angelockt, welche heute über das Internet austauscht werden. Gegen solche Bedrohungen standen bisher nur Teillösungen zur Verfügung, die nur einzelne Server oder Standorte schützen können. United Security Providers bietet nun mit dem USP Secure Entry Server? 4 einen umfassenden Schutz für SAP NetWeaver®-Infrastrukturen über mehrere Standorte. Damit erhalten unsere Kunden einen sofortigen Schutz gegen webbasierte Angriffe wie Denial of Service, Cookie Poisoning, Session Hijacking, Forceful Browsing, Injection Attacks, Form data tampering, Cross Site Scripting oder Cross Site Request Forgery. Zusätzlich bietet die Lösung aber auch den vollständigen Schutz der digitalen Identität ihrer Mitarbeitenden, Partner und Kunden, auf Wunsch auch mit domänenübergreifendem Single Sign-on.


Web Application Firewalling der höchsten Güteklasse
Mit der Zertifizierung bestätigt SAP die Kompatibilität und einfache Integration der Authentisierungskomponente in die SAP NetWeaver®-Technologie. Der USP Secure Entry Server? 4 ist eine Web Application Firwall der höchsten Güteklasse. Seine einfache Bedienung ermöglicht einen schnellen Schutz bekannter Standardanwendungen und seine Flexibilität bei Ausbau und Integration macht ihn zum Produkt erster Wahl bei Grossunternehmen. Als einzige Web Application Firewall bietet der USP Secure Entry Server? eingebaute Konzepte zum Schutz der gesamten Geschäftstransaktion vom Auslösepunkt bis zum Ausführungspunkt. Damit können auch heute übliche Manipulationen von Transaktionsdaten ausserhalb der geschützen SSL-Verbindungen (Man-in-the-Browser-Angriffe) wirkungsvoll unterbunden werden.


WAF noch nie überwunden
Die Web Application Firewall (WAF) USP Secure Entry Server? ist seit über zehn Jahren im produktiven Einsatz und wurde noch nie bezwungen. Sie ist als Appliance oder für Solaris 10, Argus Pitbull und Linux verfügbar.

(USP/mc/hfu)





United Security Providers
United Security Providers AG ist mit mehr als 80 Mitarbeitenden der grösste Schweizer Anbieter für Informationssicherheit mit vierzehnjähriger Erfahrung und Standorten in Bern und Zürich. Als Branchenleader verfügt das Unternehmen über beste Fachkräfte für Lösungen im Bereich sicherer Netzwerkzugang, Schutz von webbasierten Anwendungen und Sicherheit bei der Unternehmensvernetzung. Eine Vielzahl von Unternehmen setzen auf United Security Providers. Prominent vertreten sind dabei die Branchen Financial Services, Industrie und Handel sowie Transport und Logistik. Im Zentrum des immer öfter auch international tätigen Spezialisten steht die optimale Sicherheit von Geschäftsprozessen, sowohl hinsichtlich Vertraulichkeit wie auch mit Blick auf Verfügbarkeit. Unter dem Namen United Security Providers operiert die Firma seit 2006 als Holding mit Sitz in Gümligen bei Bern.

Schreibe einen Kommentar