Anhand des SaxoMobileTraders für das iPhone sind die Kunden in der Lage, unabhängig von ihrem Aufenthaltsort mit Wertpapieren zu handeln und dabei das bekannte sowie leicht zu navigierende Interface zu benutzen, das einen bequemen Zugang zu ihren Portfolios bietet, wie es in einer entsprechenden Mitteilung der Saxo Bank heisst. Die Einführung des SaxoMobileTraders für das iPhone folge dem erfolgreichen Start des SaxoWebTrader 2 und des SaxoMobileTrader 2 im Mai diesen Jahres, das die verbesserte mobile Version der Saxo Bank-Plattform SaxoTrader für mehrere Anlagenklassen darstellt.
«Grössere Entscheidungsfreiheit»
«Wenn Sie zur Arbeit pendeln, zum Mittagessen ausgehen oder gerade einmal nicht am Schreibtisch sind, erlauben unsere Mobildienste den Händlern immer einen vollständigen Zugang zu unserer Produktpalette. Die neueste Ergänzung unserer Technologie gibt unserer Kundschaft grössere Entscheidungsfreiheit – wo und wann sie es wollen», erklärt dazu Julius Heslet, Produktmanager für SaxoWebTrader.
Stark wachsender Markt für intelligente mobile Geräte
Der SaxoMobileTrader für das iPhone und der kürzlich eingeführte SaxoMobileTrader für den BlackBerry(TM) sind Ausdruck des ständig wachsenden Markts für intelligente mobile Geräte. Laut der Smart Mobile Device Analysis 2007 der Beratungs- und Marktanalysefirma Canalys übertraf der Versand von intelligenten mobilen Geräten die 118 Mio.-Marke im Jahr 2007, was einen Anstieg von 53 Prozent gegenüber den Zahlen des Jahres 2006 bedeutet. (Saxo Bank/mc)