Saxo Bank nun auch eine Schweizer Bank

Die Bank hat ihren Hauptsitz in Genf und verfügt daneben über eine Niederlassung in Zürich. Die Saxo Bank ist die dänische online Anlagebank und nach eigenen Angaben ein Pionier und weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Online-Anlagen. Die Saxo Bank hat mehr als 100 «White Label» Partner und Kundinnen und Kunden in 177 Ländern.


«Immense Gelegenheiten»
Die beiden CEOs der Saxo Bank, Kim Fournais und Lars Christensen priesen das Ereignis in einer gemeinsamen Mitteilung. «Synthesis hat sich von einem engen und sehr geschätzten Partner nunmehr zu einem offiziellen Teil der Saxo Bank entwickelt. Wir sehen darin immense Gelegenheiten für unsere bestehende und neue Kundschaft. Wir haben keine Zweifel daran, dass wir durch diese Übernahme in der Lage sein werden, unser Angebot um noch konkurrenzfähigere Bestandteile zu ergänzen und auch unsere Produktpalette auf dem Gebiet der Vermögensverwaltung zu vergrössern.»


Mose CEO der Saxo Bank Switzerland
Soren Mose ist der neue CEO der Saxo Bank Switzerland. Mose hat auf der Position des geschäftsführenden Direktors der schweizerischen Niederlassung der Jyske Bank in Zürich die Erfahrung und das Wissen gesammelt, um der Saxo Bank Switzerland dabei behilflich sein zu können, die bereits erfolgreiche Unternehmung noch weiter zu entwickeln und von den Gelegenheiten im Vermögensverwaltungsbereich in vollem Umfang zu profitieren. 


Sabet im Führungsstab der der Saxo Bank
Charles-Henri Sabet, der frühere CEO und der grösste Aktionär von Synthesis, gehört nun dem Führungsstab der Saxo Bank an und ist der Vorstandsvorsitzende der Saxo Bank Switzerland. Sabet ist verantwortlich für die Handelsaktivitäten der gesamten Gruppe und sieht bei den gegenwärtigen Marktbedingungen ein grosses Potential für einige der Produkte der Saxo Bank. (Saxo Bank/mc)

Schreibe einen Kommentar