Schlatter beruft ausserordentliche GV ein – VR-Vize tritt zurück

Die HMZ Beteiligungen AG (ehemals Zurmont Finanz AG), welche seit Anfang September von der Metall Zug AG und der Huwa Finanz- und Beteiligungs AG gehalten wird, hatte die Einberufung einer ausserordentlichen GV beantragt. Wie es am Freitag in einer Mitteilung von Schlatter hiess, werde der Antrag unterstützt und auf den 29. Oktober eine Generalveranstaltung terminiert.


HMZ’s Vorschläge für den VR
Die HMZ Beteiligungen AG schlägt die Zuwahl von Walter Vogel, CEO der Aebi-Schmidt-Gruppe, sowie von Paul Zumbühl, CEO von Interroll, in den Verwaltungsrat von Schlatter vor.


Zurmont verkaufte Anteile
Die Zurmont Finanz AG hatte im Juni 2005 die Aktienmehrheit am Schweissmaschinenhersteller Schlatter übernommen. Anfang September hatte Zurmont die Anteile an ein industrielles Konsortium bestehend aus der Metall Zug AG und der Huwa Finanz- und Beteiligungs AG verkauft.


Rücktritt aus dem Verwaltungsrat
Im Rahmen der Veränderungen des Aktionariats haben Guido Patroncini (Vizepräsident), Martin A. Messner sowie Werner Kummer per Datum der ausserordentlichen Generalversammlung ihren Rücktritt aus dem Verwaltungsrat erklärt. Die von der Generalversammlung vom 16. Juni 2006 für die Amtsdauer von drei Jahren gewählten Verwaltungsräte Hans Ziegler (Präsident) und Peter H. Müller werden ihre Tätigkeit im Verwaltungsrat fortsetzen. (awp/mc/Ab)

Schreibe einen Kommentar