Schweizerische Management Gesellschaft (SMG): Heinrich Lanz, Conzetta, in den Vorstand gewählt

Die SMG ist mit 1300 Mitgliedern die bedeutendste Vereinigung der Schweizer Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft.


Helvetas, PWC und Conzetta
Nach einem Abschluss als dipl. El. Ing. ETH und einem Nachdiplomstudium an der ETH Zürich, absolvierte Heinrich Lanz berufsbegleitend zuerst eine Management-Ausbildung an der Imaka in Zürich und danach ein «Program for Executive Development» an der IMEDE in Lausanne. Von 1979 bis 1984 war er für die Helvetas zuerst als Projektleiter und später als General Manager eines Joint Ventures in zahlreichen Entwicklungsländern tätig. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz im Jahr 1985 bekleidete Lanz mehrere leitende Positionen bei verschiedenen nationalen Unternehmen, bevor er 1991 als Partner in die PWC Management Consulting Zürich eintrat. Seit Anfang 2002 ist Heinrich Lanz Vorsitzender der Konzernleitung der Conzzeta Holding in Zürich.

(SMG/mc/hfu)



Über die SMG
Die 1961 aus dem Betriebswirtschaftlichen Institut (BWI) der ETH hervorgegangene Schweizerische Management Gesellschaft (SMG), ist die Vereinigung der Schweizer Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft. Mit 1300 Mitgliedern ist die SMG eine Kontakt- und Weiterbildungsplattform für Persönlichkeiten, die dem oberen Management angehören oder als Verwaltungsräte tätig sind. Die Schweizerische Management Gesellschaft bietet den Mitgliedern Veranstaltungen an, die der Wissensvermittlung, dem Erfahrungsaustausch sowie der Beziehungspflege dienen. Ein Kernpunkt ist das jährliche Forum, das relevante und aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft aufgreift.

Schreibe einen Kommentar