Die Installation ersetzt ein seit 12 Jahren im Einsatz befindliches Konkurrenzprodukt. Die SHS VIVEON konnte sich in einem umfassenden Auswahlverfahren erfolgreich gegen seine europäischen Mitbewerber durchsetzen.
Auch Credit Suisse und swisscanto schon als Kunden
Mit der comdirect bank entscheidet sich ein weiteres bedeutendes Unternehmen aus der internationalen Finanzdienstleister-Branche für eine Zusammenarbeit mit SHS VIVEON. Das europaweit agierende Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus zählt bereits Kunden wie Capital One de Bankinter (Spanien), Credit Suisse (Schweiz), Hypoworld (Tschechische Republik) und swisscanto (Schweiz) zu seinen Kunden.
Einsatz als externe ASP-Version
«Die comdirect bank passt zielgenau zu unserer Kundenstruktur im Finanzbereich und untermauert unsere starke Position im internationalen Markt für Customer Management», sagt Dirk Roesing, Chief Executive Officer der SHS VIVEON AG. «Ab Ende September wird die comdirect bank unsere Lösung als externe ASP-Version einsetzten. Damit ist die neuste Generation der GUARDEAN-Produktfamilie erfolgreich gestartet.»
(SHS/mc/hfu)
SHS Viveon
Gründung: 1991; börsennotiert seit 1999
Sitz der Gesellschaft: Planegg/Martinsried (b. München)
Mitarbeiter: 625 (Stand: 01/2007)
Gesamtleistung: 42,93 Mio. EUR (Geschäftsjahr: 2006)
Geschäftszweck: SHS VIVEON zählt zu Europas führenden Lösungsanbietern im Customer Management. SHS VIVEON bietet Business- und IT-Beratung sowie Softwareprodukte im Customer Value-, Customer Risk- und Customer Interaction Management. Weitere Schwerpunktthemen: Business Intelligence, Data Warehouse, Customer Management Applications und Customer Analytics. Zehn Standorte in Deutschland, der Schweiz und Spanien – Baden-Dättwil (CH), Barcelona (E), Hamburg, Kastl, Köln, Madrid (E), Martinsried, München, Stuttgart, Valladolid (E), Wiesbaden