SIG: Ferd/CVC steigen aus – SIG-Anteil zum grossen Teil bereits verkauft

Gemäss einer gemeinsamen Mitteilung vom Montagabend, wollen Ferd/CVC den Angebotspreis nicht erhöhen und ihre SIG-Aktien verkaufen. Rund 8,24% der zuvor gehaltenen SIG-Namenaktien seien bereits verkauft worden. Die Aktien seien in den letzten Tagen an den Markt verkauft worden, sagte ein Sprecher des Konsortiums gegenüber AWP. Ferd/CVC würden noch direkt oder indirekt 2,38% an SIG halten.


Bedauern bei Ferd/CVC
Ferd/CVC gaben sich in der Mitteilung weiterhin überzeugt, dass ein Zusammenführen mit Elopak sowohl SIG als auch deren Anspruchsgruppen die besten industriellen Perspektiven geboten hätte. Zugleich lehne man es aber ab, für SIG einen Preis zu bezahlen, der die Wirtschaftlichkeit der Transaktion in Frage stellen könnte.


Rank-Gruppe dürfte das Rennen machen
Damit dürfte das Angebot der neuseeländischen Rank-Gruppe, das am Wochenende auf 435 CHF erhöht wurde, das Rennen um den Traditionskonzern SIG machen. Die Rank Group hält (per letzten Samstag) bereits 22% an SIG und ist damit grösster Aktionär. Der SIG- Verwaltungsrat wird zu der neuen Offerte von Rank bis spätestens zum 22. März Stellung beziehen.


Anteil von Tweedy, Browne LLC unter 5 %
SIG teilte am Montag weiter mit, die US-Fondsgesellschaft Tweedy, Browne LLC habe ihre Beteiligung an SIG (zuletzt gemeldet 5,8%) unter fünf Prozent gesenkt. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar