SIX x-clear AG verstärkt ihr Engagement in Skandinavien
Die neue lokale Präsenz unterstreicht das Engagement von SIX x-clear in Skandinavien, wo das Unternehmen ab Januar 2010 Transaktionen an den regulierten Börsen der Nasdaq OMX in Dänemark, Finnland und Schweden als Zentrale Gegenpartei (CCP) abwickeln wird.
Profilierte Branchen- und Marktkennerin
In ihrer Funktion als Head of Nordic Region unterstützt Ann Flodström von Stockholm aus SIX x-clear massgeblich bei der Erschliessung neuer Märkte so wie bei der Betreuung und Festigung von Kundenbeziehungen und den im Clearing involvierten Parteien. Mit Flodström konnte eine sehr profilierte Branchen- und Marktkennerin für die Leitung und Weiterentwicklung von Nordic Marketplaces gewonnen werden, gilt sie doch auch als ausgewiesene Expertin im Clearingbereich. Marco Strimer, CEO von SIX x-clear: «Wir freuen uns, unser Bekenntnis zum Markt Skandinavien konkret umzusetzen und dass wir dafür sowie für unser weiteres Engagement mit Ann Flodström eine äusserst ausgewiesene und kompetente Person gewinnen konnten.»
Als Verfechterin des Competitive Clearing bewegt sich SIX x-clear mit diesem Schritt weiter in Richtung pan-europäische Interoperabilität zwischen CCPs. Neben den bestehenden Clearing-Aktivitäten für die London Stock Exchange (LSE), Nyfix Euromillenium und SIX Swiss Exchange realisiert SIX x-clear innerhalb der nächsten Wochen eine Reihe neuer Anbindungen für die wichtigsten multilateralen Handelsplattformen und regulierte Börsen. Dies betrifft Chi-X, BATS, Nasdaq Europe, Liquidnet, Turquoise, Equiduct und Secfinex. (SIX x-clear/mc)