Andermatt/Sedrun/Disentis – Mit der Einführung eines Halbpreis-Abos für 41 Franken setzen die SkiArena Andermatt-Sedrun und die Bergbahnen Disentis einen neuen Massstab in der Preisgestaltung im Wintertourismus. Der einmalige Erwerb eines Halbpreis-Abo ermöglicht in der Wintersaison 2019/20 unbeschränktes Skifahren zum halben Preis von Dezember bis Mai.
Die Region Andermatt+Sedrun+Disentis führt diese Wintersaison das Halbpreis-Abo ein. Für nur CHF 41 (Erwachsene) bzw. CHF 20.50 (Kinder bis 15 Jahre) gibt es ab dem 14. Dezember 2019 ein HalbpreisAbo, mit dem in der Wintersaison 2019/20 unbeschränkt Ski-Tageskarten zum halben Preis erworben werden können. Bei einem Tageskartenpreis von CHF 84 (Kinder CHF 42) lohnt sich der Kauf eines Halbpreis-Abo bereits ab dem ersten Tag. Dazu wurde auch das Angebot weiter ausgebaut, indem neu eine Gondelbahn von Sedrun ins Skigebiet Disentis führt. Der Sportzug zwischen Dieni und Sedrun verkehrt dreimal stündlich.
«Mit diesem Angebot belohnen wir die wiederkehrenden Gäste und stärken die Verbundenheit der Schneesportlerinnen und Schneesportler zum Skigebiet Andermatt+Sedrun+Disentis», sagt Samih Sawiris, Verwaltungsratspräsident der Andermatt-Sedrun Sport AG. Zusammen mit den Bergbahnen Disentis ist ein Angebot entstanden, das an das Halbtax-Abo der SBB erinnert. «Mit der durchgehenden Verbindung von Andermatt über Sedrun nach Disentis haben wir nun eines der attraktivsten Skigebiete. Zum halben Preis notabene», so Marcus Weber, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Disentis AG.
Extrazüge ab Zürich nach Andermatt
Die SkiArena Andermatt-Sedrun führt ab 14. Dezember 2019 direkte Züge ab Zürich nach Andermatt (mit einmaligem Umsteigen in Göschenen). Die Züge verkehren jeden Samstag um 6.50 Uhr ab Zürich (retour um 19.10 Uhr) und können nur mit Spezialtickets der SkiArena Andermatt-Sedrun benutzt werden. Die Retourfahrt inklusive Skiticket kostet mit Halbpreis-Abo der SkiArena Andermatt-Sedrun, einem Halbtaxabo des öffentlichen Verkehrs oder einem Generalabonnement CHF 69. Ohne eines dieser Abos kostet das Spezialticket CHF 84.
Am Gemsstock in Andermatt ist die Saison bereits am 9. November mit der Sonnenpiste und der Sesselbahn Gurschen-Flyer eröffnet worden. Bis 1. Dezember ist dort Wochenendbetrieb, anschliessend täglicher Betrieb. Die Anlagen in Disentis gehen je nach Verhältnissen ab dem 30. November in den Wochenendbetrieb. Ab 14. Dezember öffnet das Gebiet Andermatt – Oberalppass – Dieni direkt in den täglichen Skibetrieb, sofern die Schneeverhältnisse dies zulassen. Ab 21. Dezember 2019 ist das ganze Gebiet Andermatt+Sedrun+Disentis geöffnet. (Andermatt Swiss Alps/mc/kbo)
Informationen zum Halbpreis-Abo