SMG: Sonja Kuhn übernimmt Geschäftsführung

Eine der Aufgaben von Sonja Kuhn wird sein, den Leitgedanken des «Leadership Excellence» im bevorstehenden Jubiläumsjahr und darüber hinaus unter den Mitgliedern weiterzutragen. Die SMG ist mit 1300 Mitgliedern die bedeutendste Vereinigung der Schweizer Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft.


Bisherige SF-Redaktionsleiterin
Nach einer Ausbildung zur Sekundarlehrerin hat Sonja Kuhn während sieben Jahren für das Schweizer Fernsehen gearbeitet, zuletzt als Redaktionsleiterin. Danach war sie im Guggenheim Museum in New York und als Presseverantwortliche einer Galerie in Zürich tätig. Von 2006 bis 2008 leitete und restrukturierte sie als Geschäftsführerin den Berufsverband für visuelle Kunst, visarte. Anschliessend arbeitete Kuhn als HR Consultant für eine Beratungsfirma in Zürich.


Kontakt- und Weiterbildungsplattform
Die 1961 aus dem Betriebswissenschaftlichen Institut (BWI) der ETH hervorgegangene Schweizerische Management Gesellschaft (SMG) ist die Vereinigung der Schweizer Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft. Mit 1300 Mitgliedern ist die SMG eine Kontakt- und Weiterbildungsplattform für Persönlichkeiten, die dem oberen Management angehören oder als Verwaltungsräte tätig sind. Die Schweizerische Management Gesellschaft bietet den Mitgliedern Veranstaltungen an, die der Wissensvermittlung, dem Erfahrungsaustausch sowie der Beziehungspflege dienen. Ein Kernpunkt ist das jährliche Forum, das relevante und aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft aufgreift. (smg/mc/ps)

Exit mobile version