Soreco realisiert Anbindung an das PayNet-Netzwerk der Telekurs PayNet AG

Dank der neuen Partnerschaft zwischen dem Schwerzenbacher IT-Spezialist Soreco AG und der auf elektronische Rechnungen spezialisierten Telekurs PayNet AG (PayNet-Netzwerk für elektronische Rechnungen) können Rechnungsempfänger diese Kosten auf zirka 1 Franken reduzieren. Basierend auf der Business Process Management Plattform «Xpert.ivy» entwickelt Soreco den EBPP-Connector (Electronic Bill Presentment and Payment) «Xpert.Paynet» für den elektronischen Rechnungsempfang.


Über den EBPP-Connector «Xpert.Paynet» werden die via PayNet-Netzwerk übermittelten elektronischen Eingangsrechnungsdaten von «Xpert.ivy« entgegengenommen, über einen Rechnungseingangsprozess verarbeitet und an die Zielsysteme wie Enterprise Resource Planning (ERP), Finanzen, Materialwirtschaft oder Document Management Systeme (DMS) weitergeleitet. Damit wird die medienbruchfreie und prozessgesteuerte Verarbeitung und Verteilung von Eingangsrechnungen möglich. In Kombination mit dem EBPP-Connector «Xpert.Paynet» sorgt «Xpert.ivy» für maximale Effizienz und Kontrolle in der Verarbeitung von Kreditorenrechnungen. Als Template konzipiert, lässt sich der Rechnungseingangsprozess von «Xpert.ivy» einfach und ohne vertiefte IT-Kenntnisse an die jeweilige Kundensituation anpassen.


«Paper-Invoice-Modul»
Da Rechnungsempfänger nicht von Anfang an 100 Prozent ihrer Rechnungen elektronisch von ihren Lieferanten empfangen werden, steht für die Digitalisierung, Verarbeitung und Archivierung der eingehenden Papierrechnungen zudem das «Paper-Invoice-Modul» zur Verfügung. Hierbei kommt eine Scanning- oder Capturing-Software zur Verarbeitung gescannter Eingangsrechnungen sowie eine DMS-/Archiv-Lösung zum Einsatz. Mit «Xpert.Paynet» und dem «Paper-Invoice-Modul» profitieren Rechnungsempfänger von einer zu 100 Prozent elektronischen Lösung – vom Rechnungseingang über die Freigabe bis hin zur Archivierung. (Soreco/mc)

Schreibe einen Kommentar