Spitch startet KI-gestütztes Training für Contact Center

Spitch startet KI-gestütztes Training für Contact Center
Alexey Popov, CEO von Spitch. (Bild: Spitch)

Zürich – Spitch, ein Anbieter von Conversational Agentic AI-Systemen, hat ein neues KI-basiertes Trainingsmodul für Call Center-Agents entwickelt. Dabei werden reale Kundendialoge genutzt, um die Beschäftigten in Contact Centern effizient, praxisnah und interaktiv zu schulen.

Die Agenten werden gezielt trainiert auf das Erkennen von Emotionen, auf Gesprächsführung und Formulierung sowie in Bezug auf die richtige Reaktion in schwierigen Situationen. Die Teamleiter im Contact Center erhalten gleichzeitig datenbasierte Einblicke und Echtzeit-Feedback, um das Training individuell anzupassen und messbar zu optimieren.

Nach Erfahrungen von Spitch reduziert das Tool die Einarbeitungszeit um bis zu 30 Prozent. Zudem stärkt es die Gesprächskompetenz im Umgang mit komplexen, emotionalen oder herausfordernden Kundenanliegen. Das datengestützte Coaching erhöht nicht nur die Zufriedenheit der Agenten, sondern stärkt auch die Kundenbindung.

Das neue Trainingstools integriert sich nahtlos mit weiteren Spitch-Modulen wie Speech Analytics (erkennt, was im Gespräch funktioniert – und was nicht), Agent Assist (gibt im Live-Gespräch smarte Hilfestellung und Informationen), Knowledge Agent (bietet blitzschnellen Zugriff auf relevantes Wissen) und Quality Management (macht Leistung messbar und Coaching objektiv). (Spich/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert