St.Galler Kantonalbank lanciert neues Vorsorge-Derivat

Gelder der gebundenen Vorsorge 3a konnten bis anhin in Vorsorgekonti oder Vorsorgefonds angelegt werden. Mit dem «Performer 3a/2012» bietet die St.Galler Kantonalbank erneut ein strukturiertes Vorsorgeprodukt an, das sowohl Kapitalschutz bietet, als auch – ähnlich einer Fondsanlage – von der Entwicklung des Schweizer Aktienmarktes profitiert, wie das Institut in einer Mitteilung schreibt.


Garantierte Mindestrendite und Teilnahme am Schweizer Aktienmarkt
Mit dem «Performer 3a/2012» liessen sich die Rendite-Chancen für das Vorsorge-Guthaben deutlich erhöhen – bei maximaler Sicherheit. Für die Laufzeit von fünf Jahren wird eine Mindestrendite von 7.5 % auf dem investierten Kapital garantiert. Darüber hinaus partizipiert das neue Vorsorgeprodukt zu 100 % an der Entwicklung des Schweizer Aktienindex SMI, und zwar bis maximal 22.5 %. Die Zeichnungsfrist läuft ab 22. Oktober bis zum 16. November 2007.


Ausgezeichnetes und attraktives Vorsorgesparen
Der Vorgäner – «Performer 3a/2011» – wurde in diesem Frühjahr mit dem Swiss Derivative Special Award ausgezeichet. Damit kann die SGKB ihren Kunden im Vorsorgebereich in allen Belangen ein attraktives Angebot unterbreiten:



  • Attraktive Verzinsung des Sparen 3 Kontos (per 1. Nov. 2007 neu 1.875 %)

  • Performer 3a/2012 als kapitalgeschütztes Produkt mit Chancen auf einen deutlichen Mehrertrag durch die Partizipation am SMI

  • Im Konkurrenzvergleich überdurchschnittlich gut performende Vorsorgefonds der Swisscanto

(sgkb/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar