Starkes Umsatzwachstum bei Betterhomes
Der vor dreieinhalb Jahren gegründete Schweizer Immobilienvermittler Betterhomes setzt seinen Expansionskurs fort und erzielt in den ersten 6 Monaten 2009 sein bisher bestes Halbjahresergebnis. In den ersten sechs Monaten setzte Betterhomes ein vermitteltes Umsatzvolumen von CHF 229.5 Mio. um, was gegenüber der gleichen Vorjahresperiode eine Steigerung von 72 Prozent bedeutet. Im Vergleich zur zweiten Jahreshälfte 2008 betrug die Steigerung 28 Prozent. Betterhomes hat in den ersten 6 Monaten 2009 370 Wohnungen und Häuser vermittelt. Betterhomes betreut zurzeit über 1’400 aktuelle Immobilienangebote in der Schweiz.
Fortsetzung der Wachstumsstrategie
«Dank unserem Know-how und den einzigartigen Dienstleistungen konnten wir viele neue Kunden gewinnen und so unseren Marktanteil erhöhen», lässt sich Cyrill Lanz, CEO und Verwaltungsratspräsident der Betterhomes AG in der Mitteilung zitieren: «Angesichts der tiefen Hypothekarzinsen erwarten wir weiterhin eine positive Entwicklung des Vermittlungsmarktes.» Betterhomes will die Wachstumsstrategie weiter verfolgen. Im zweiten Halbjahr 2009 expandiert das Unternehmen in die Westschweiz. «Wir beobachten den dortigen Markt seit geraumer Zeit und sehen ein grosses Potential für dynamische Maklerunternehmen», sagt Lanz. «Dies umso mehr, als die grösseren Maklernetzwerke dort noch nicht wirklich Fuss dort gefasst haben.» (betterhomes/mc/ps)
Über Betterhomes
Betterhomes AG ist mit über 1’400 aktuellen Immobilienangeboten der grösste eigenständige Immobilienmakler in der Schweiz. Die Betterhomes AG wurde im Herbst 2005 gegründet und unterhält nebst dem Hauptsitz in Zürich Niederlassungen in Basel, Bern, Luzern, Visp und Wil (SG) sowie einen mobilen Vertrieb mit mehr als 100 angestellten Immobilienmaklern in der gesamten Schweiz. Das Unternehmen ist auf die Vermittlung von vorwiegend privatem Wohneigentum spezialisiert.