So lautet eine Mitteilung vom Montag. Der in der Regel stärkeren Schwankungen unterliegende Auftragseingang ging auf 40,2 (51,8) Mio CHF zurück, der Auftragsbestand belief sich auf 62,5 (68,3) Mio CHF.
Geplantes Volumen erreichbar
StarragHeckert dürfte nach eigenen Aussagen bei stabiler politischer Lage und ohne grössere unvorhergesehene Ereignisse das vorsichtig geplante Volumen im laufenden Geschäftsjahr erreichen. Das Unternehmen ist zuversichtlich 2006 weitere Ertragsfortschritte erzielen zu können.
Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen
Weiter gibt StarragHeckert bekannt, dass die Kapitalerhöhung um 25% per 4. Mai 2006 erfolgreich abgeschlossen wurde. Sämtliche Bezugsrechte seien ausgeübt worden und alle angebotenen neuen Aktien platziert, so die Mitteilung. Starrag hatte von der Anfangs April angekündigten Kapitalerhöhung Mittel in der Grössenordnung von 20 Mio CHF erwartet. Geplant war die Ausgabe von gut 50’000 neuen Aktien bei einem Ausgabepreis von 400 CHF je Aktie.
Auf Dividendenausschüttung verzichtet
Ausserdem hat die am 13. Mai durchgeführte Generalversammlung den Geschäftsbericht sowie den Jahresabschluss genehmigt und erteilte dem Verwaltungsrat Entlastung. Auf eine Dividendenausschüttung wurde verzichtet, zudem haben die Aktionäre das genehmigte Kapital bis Mai 2008 erneuert. Dieses betrage nun 50% des Aktienkapitals nach Kapitalerhöhung, heisst es weiter. (awp/mc/ab)