Stefan Arn wechselt von Adnovum zur UBS AG

Gemäss einem Mediencommuniqué des Unternehmens wird Arn per 1. Januar 2007 als Geschäftsführer der AdNovum Informatik AG zurücktreten und seine operativen Tätigkeiten bei der AdNovum-Firmengruppe an vier langjährige Mitarbeiter und Mitglieder der Geschäftsleitung übergeben. Diese werden unter der Führung eines noch zu bestimmenden CEO die AdNovum Informatik in seinem Sinne und im Interesse der Mitarbeitenden und Kunden weiterführen. Somit sei alles in die Wege geleitet, damit ein nahtloser Übergang stattfinde und die Geschäftstätigkeit in der gewohnten Qualität, Kontinuität und Stabilität gewährleistet sei, schreibt Adnovum.


Verantwortlich für Weiterentwicklung der Client- und Produkt-Applikationen
Ab dem 1. Januar 2007 ist Stefan Arn Ressortleiter bei der UBS AG. Sein neuer Aufgabenbereich wird dann die Weiterentwicklung der Client- und Produkt-Applikationen der UBS AG umfassen. In dieser Funktion wird er für die Mitarbeiter des Ressorts SDU C&P (Stream Delivery Unit Clients & Products) im Geschäftsbereich IT von Global Wealth Management & Business Banking (Global WM&BB) der UBS AG verantwortlich sein.


Über Stefan Arn
Stefan Arn ist Gründer und CEO der AdNovum Informatik sowie Mitglied der Geschäftsleitung der AdNovum-Firmengruppe. Der 45-Jährige hat eine Lehre als Chemielaborant, die Mittelschule in Zürich und 1989 ein Informatikstudium an der ETH Zürich abgeschlossen. Im Sommer 1987 begann Stefan Arn während seines ETH-Studiums mit dem Aufbau der AdNovum Informatik AG. Gegründet wurde die AdNovum Informatik 1988. Seither hat sie sich unter seiner Leitung zu einem der führenden Software-Häuser entwickelt. Stefan Arn wurde von Ernst & Young zum ?Entrepreneur of the Year 2003? in der Kategorie Handel/Dienstleistungen gekürt. Er setzt sich zudem für richtungweisende Aktivitäten ein und engagiert sich stark für den Ingenieur- und Unternehmer-Nachwuchs in der Schweiz, u.a. als Präsident ICTswitzerland, Vorstandsmitglied von ?INGCH und RISE (INGCH ? ?Engineers Shape our Future? und RISE ? Research Center for Innovation, Strategy and Entrepreneurship der Universität St. Gallen?) sowie als Sponsormitglied von ?ch/open ? Swiss Open Systems User Group? (Adnovum/mc)

Exit mobile version