Für Sébastien Durbec ist die Rückkehr seines früheren Mitarbeiters ein Glücksfall: «André Périat ist nicht nur ein ausgewiesener ERP-Fachmann und Senior Consultant. Er kennt zudem den Markt in der Westschweiz mit seinen Charakteristiken sehr gut. Und natürlich ist ihm Steria wohl vertraut.»
Studierter Informatiker
André Périat studierte Informatik und diplomierte an der Universität Genf. Er begann seine Karriere bei der CI Com Gruppe. In der Folge arbeitete er zehn Jahr in einem IT-Beratungsunternehmen. Périat hat sich während seiner beruflichen Laufbahn besonders auf ERP-Systeme spezialisiert und begleitete zahlreiche erfolgreiche Implementierungen. Als Beratungs-, Implementierungs- und Outsourcing-Partner für ERP-Software bietet Steria umfangreiche Dienstleistungen aus einer Hand. Zentrales Thema ist die Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Unternehmen in Bezug auf Kosten, Qualität und Durchlaufzeiten in den Wertschöpfungsbereichen sowie die Integration von Kunden und Lieferanten in den Wertschöpfungsprozess. Kunden profitieren von der Integration und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Effizienzsteigerung, verbesserter Kostenkontrolle, kalkulierbaren Kosten durch Festpreise sowie von einem Investitionsschutz.
(Steria/mc/hfu)
Über Steria:
Steria, mit Hauptsitz in Paris, zählt zu den führenden Anbietern von IT-Beratung und IT Services in Europa und fokussiert darauf, strategische Partnerschaften mit seinen Kunden aus den Kernbranchen Öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Energieversorgung sowie Transport zu etablieren.
Steria bietet seinen Kunden umfassende Beratungsleistung für die Optimierung von Geschäftsprozessen und verfügt darüber hinaus über eine fundierte Expertise bei der Entwicklung sowie dem Betrieb von Informationssystemen. Steria hat im Oktober 2007 die britische Xansa übernommen. Damit ist die neue Gruppe mit über 19’000 Mitarbeitern, davon mehr als 5’000 in Indien, in 16 Ländern weltweit vertreten. Der pro forma Umsatz der Gruppe belief sich per 31. Dezember 2007 auf 1,4 Milliarden Euro (1,9 Milliarden Euro pro forma). Steria an der Euronext Paris, Eurolist, notiert.
Über Steria Schweiz AG:
Die Steria Schweiz AG vereinigt Expertise in den Bereichen Consulting, Systemintegration sowie IT-Outsourcing und konzentriert sich auf die Wirtschaftssektoren Öffentliche Verwaltung, Finanzwirtschaft und Industrie. Das Unternehmen ist in der Schweiz mit 150 Mitarbeitern vertreten.