Steria Schweiz konsolidiert Data Excellence Angebot
Geschäftsziele wie die Erhöhung der Wertschöpfung einer spezifischen Einheit oder die Einführung von Compliance Regeln verursachen meistens IT-Investitionen, beispielsweise ERP, CRM Implementierungen oder Business Intelligence (BI) Initiativen. Den Risiken, die in der Qualität der Daten dieser Systeme liegen, wird jedoch häufig unzureichend Rechnung getragen. Steria Schweiz ist exklusiver Dienstleistungserbringer von GDE für Data Excellence Management Projekte in der Schweiz Die Berater von Steria implementieren die Steuerungsprozesse für die Datenverwaltung, um Risiken bezüglich Konformität und Qualität sowohl messen als auch minimieren zu können. Zu den von Steria und GDE gemeinsam betreuten Kunden gehören Schneider Electric, Alcatel Lucent, IATA, Firmenich, Givaudan oder Groupe Mutuel.
Brücke zwischen Wertschöpfung und Daten
«Unsere Kunden suchen eine operative Lösung zur Steuerung der Datenqualität, um die Geschäftsprozesse zu verbessern und die fehlende Brücke zwischen der Wertschöpfung für die Firma und den Daten zu schlagen. Genau diese Brücke bietet Steria mit seinem neuen Data Excellence Angebot», erläutert Sébastien Durbec, Director Suisse Romande von Steria Schweiz, die neue Partnerschaft. «Das Data Excellence Framework stellt die Methode, die Prozesse sowie die Rollen und Verantwortungen für eine operative Datenqualitätspolitik bereit. Die IT Plattform Data Excellence Management System wurde entwickelt, um Geschäftsziele direkt mit Datenmanagement Prozessen zu verknüpfen. Die Auswirkungen von Datensteuerungsprozessen werden gemessen sowie visualisiert und erleichtern die Umsetzung einer operativen Geschäftssteuerung durch Daten», präzisiert Walid el Abed, Gründer von GDE und Leiter der Data Excellence Unit von Steria Schweiz. (stella schweiz/mc/ps)
Über Global Data Excellence
Global Data Excellence wurde 2007 mit der Vision gegründet, Software Produkte zur Messung und Steuerung von Unternehmensdaten herzustellen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Genf und ist in der Schweiz, Frankreich, England und den USA tätig.
Über Steria
Steria bietet Business-Services, die unter Einsatz modernster Informationstechnologien Unternehmen wie Behörden ein effizienteres und profitableres Arbeiten ermöglichen. Steria verbindet die tiefgehende Kenntnis der Geschäftsmodelle seiner Kunden mit einer umfassenden Expertise in IT und Business Process Outsourcing. So gelingt es Steria, den Herausforderungen seiner Kunden mit innovativen Lösungen zu begegnen. Durch seinen kooperativen Beratungsstil arbeitet Steria eng und partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammen, begleitet sie bei ihren Transformationsprozessen und stellt so sicher, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 18?300 Steria-Mitarbeiter in 16 Ländern stehen hinter den Systemen, Services und Prozessen, die Tag für Tag die Welt in Gang halten und berühren dabei das Leben von Millionen Menschen weltweit. 1969 gegründet, unterhält Steria heute Standorte in Europa, Indien, Nordafrika und Südostasien. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Jahr 2009 1,63 Milliarden Euro. 19,7 Prozent des Kapitals sind im Besitz der Steria-Mitarbeiter. Die Gruppe, mit Hauptsitz in Paris, ist an der Euronext, Paris gelistet.
Über Steria Schweiz AG
Die Steria Schweiz AG vereinigt Expertise in den Bereichen Consulting, Systemintegration sowie IT-Outsourcing und konzentriert sich auf die Wirtschaftssektoren Öffentliche Verwaltung, Finanzwirtschaft und Industrie. Das Unternehmen ist in der Schweiz mit 155 Mitarbeitern vertreten.