Sulzer: Gebot für Bodycote müsste bis zum 27.April vorliegen
Sollte Sulzer nach wie vor an einer Akquisition der Briten interessiert sein, muss das Angebot bis zum 27. April 2007 um 17 Uhr auf dem Tisch liegen, verfügte die britische Übernahmekommission am Donnerstag.
Keine Fristverlängerung
Die Frist wird nicht verlängert. Eine Ausnahme von der Regel ist nur in Absprache mit dem Bewilligungsausschuss möglich. Lässt Sulzer die Frist ungenutzt verstreichen, darf der Industriekonzern während der nächsten sechs Monate kein Angebot mehr für Bodycote einreichen.
Prüfung der Optionen
Eine Sulzer-Sprecherin sagte gegenüber AWP, man habe die Fristsetzung zur Kenntnis genommen und prüfe jetzt beide Optionen, also ob ein Angebot vorgelegt oder die Aktion fallen gelassen werde. Ein Entscheid soll bis zum entsprechenden 27. April kommuniziert werden.
Wert der Transaktion ca. 2,5 Mrd CHF
Sulzer hatte Anfang März mitgeteilt, man habe versucht, Bodycote im Rahmen eines freundlichen Barangebotes zu übernehmen. Ein zweimal auf letztlich 325 Pence je Aktie erhöhtes Angebot wurde von Bodycote aber abgelehnt. Die Transaktion hätte einen Wert von gegen 2,5 Mrd CHF. (awp/mc/ar)