So heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Die Angebotsfrist läuft heute Abend um 18.00 Uhr ab, die Frist kann nur durch den Verwaltungsrat von Bodycote mit Zustimmung des UK Takeover Panel verschoben werden.
Noch keine Einigung erzielt
Sulzer habe nach dem von Bodycote am 18. April abgelehnten Angebot weiterhin alles daran gesetzt, mit dem Verwaltungsrat Gespräche aufzunehmen, um eine Übernahme zu erreichen. Bis am Donnerstagabend sei aber keine Einigung erzielt worden, heisst es.
Unterbreitung eines Angebotes
Die Unterbreitung eines Angebotes, das voraussichtlich ein Barangebot wäre, bleibe weiterhin von einer Empfehlung durch den Verwaltungsrat von Bodycote und von einer Due Diligence abhängig, so Sulzer. Man behalte sich vor, auf diese Vorbedingungen ganz oder teilweise zu verzichten.
Keine feste Angebotsabsicht
Die heutige Mitteilung bedeute nicht, dass Sulzer die feste Absicht habe, ein Angebot zu unterbreiten. Selbst bei Erfüllung oder Verzicht auf die Vorbedingungen gebe es keine Gewissheit, dass Sulzer ein Angebot machen werde. Weitere Informationen würden zum gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht.
Prämie von 49 Prozent gegenüber dem Schlusskurs
Das neue Angebot entspricht laut Mitteilung einer Prämie von 49% gegenüber dem Schlusskurs von 231,25 Pence pro Bodycote-Aktie am 25. Januar 2007, dem letzten Handelstag vor den Übernahmespekulationen, und dem 19,9-fachen des von Bodycote im Geschäftsjahr 2006 erzielten Gewinns pro Aktie von 17,3 Pence. Der Gesamtpreis beläuft sich umgerechnet auf knapp 2,7 Mrd CHF. Zuletzt hatte Sulzer 332 Pence je Bodycote-Aktie geboten. (awp/mc/ab)