SV Group baut Hotelgeschäft aus

Das erste Hotel, das SV Group über einen Franchisevertrag mit Marriott unter dem Namen Courtyard by Marriott führt, wird am Donnerstag eröffnet. Die Zusammenarbeit mit Marriott stehe im Einklang mit der Strategie von SV Schweiz, ihr Hotel-Geschäft in den nächsten Jahren auszubauen, heisst es in einer Medienmitteilung. Zur Diskussion steht auch eine Zusammenarbeit mit Marriott in Deutschland und Österreich.


Mindestens sechs neue Hotels geplant
In der Schweiz sollen in Zusammenarbeit mit Marriott in den nächsten acht Jahren «mindestens» sechs neue Hotels eröffnet werden. Verträge für ein bis zwei weitere Standorte sollten bereits in den nächsten Monaten unterzeichnet werden.


17,6 Mio. Franken Umsatz im Schweizer Hotelgeschäft
SV Schweiz erzielte im vergangenen Geschäftsjahr im Schweizer Hotelgeschäft einen Umsatz von 17,6 Mio CHF und beschäftigte in den 12 Betrieben 239 Personen. Mit der Eröffnung des Courtyard by Marriott Zürich Nord schafft SV Schweiz laut eigenen Angaben rund 50 neue Vollzeitstellen. 2005 erzielte SV Group bei einem Umsatz von 534 Mio CHF einen Gewinn von 4,4 Mio CHF. Gruppenweit waren 7’206 Mitarbeitende angestellt. (awp/mc/pg)

Exit mobile version