Swiss Infosec und United Security Providers: Partnerschaft in der IT-Security-Branche

Swiss Infosec AG, das führende, unabhängige Consulting- und Ausbildungsunternehmen der Schweiz im Bereich der Informations- und IT-Sicherheit, und United Security Providers AG, der grösste Schweizer Anbieter von Informationssicherheits-Produkten und -Services, festigen die bisherige Zusammenarbeit mit einer offiziellen Partnerschaft. Die beiden Unternehmen wollen damit damit in ihren Mandaten noch schneller, kompetenter und umfassender auf die Kundenbedürfnisse reagieren, wie es in einer Medienmitteilung heisst.


Kooperation bei Events und Ausbildung
Einerseits spannen die im luzernischen Sursee beheimatete, mit Standorten in Zürich und Bern vertretene Swiss Infosec AG und die in Gümligen bei Bern domizilierte, auch in Zürich präsente United Security Providers AG bei IT-Security-Veranstaltungen und Fachausbildungen zusammen. Bereits im Juni dieses Jahres ging eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema Network Access Control (NAC) über die Bühne. Bei der Entwicklung und der Durchführung von zukünftigen Special Events zu verschiedenen Themen der technischen IT-Security kommen nun die mit der Partnerschaft verbundenen Synergien zum Tragen.


Ergänzung in der Projektarbeit
Andererseits ergänzen sich die Unternehmen in der Projektarbeit: Swiss Infosec bietet in erster Linie organisatorisch-konzeptionelle Beratung für Integrale Sicherheit sowie eine breite Palette an Dienstleistungen. Dazu gehören unter anderem Stichworte wie Aufbau und Umsetzung von Security Frameworks, Vorbereitung und Zertifizierung nach ISO 27001, Business Continuity Planning, Aufbau von Information Security Management Systemen (ISMS) sowie umfassende Sicherheitsaudits. United Security Providers hingegen bringt standardisierte und skalierbare Produkte sowie Dienstleistungen gezielt zum Einsatz. Dadurch werden der sichere Netzwerkzugang, der Schutz webbasierter Anwendungen und die sichere Unternehmensvernetzung garantiert. (Swiss Infosec/USP/mc)

Exit mobile version