Mit Beginn des Winterflugplans erhält London City eine tägliche zusätzliche Verbindung und wird damit neunmal pro Tag ab Zürich angeflogen, wie SWISS in einer Medienmitteilung schreibt. Dieser Direktflug decke das bisher fehlende Angebot zwischen 8 und 10 Uhr morgens ab und stärke die Position von SWISS in diesem wichtigen Markt. Istanbul wird von Zürich neu zweimal pro Tag bedient.
Neuer Flug von Genf nach Budapest
Zwischen Weihnachten und Ostern führt SWISS ausserdem jeweils am Samstag und Sonntag zusätzliche Verbindungen von Genf nach Manchester und von Zürich nach Stockholm. Aufgrund des veränderten Verkehrsaufkommens fliegt SWISS Valencia neu ab Zürich statt Genf an. Die damit frei geschaffene Kapazität ab Genf ermöglicht es SWISS, eine Direktverbindung zwischen Genf und Budapest zu offerieren. Die Strecke Zürich-Manchester wird neu mit einem Airbus A319 bedient.
Dubai-Muscat wird neu mit einem Airbus A340 bedient
Im interkontinentalen Sektor wird die Kapazität auf der Strecke Zürich-Dubai-Muscat erhöht: Die Destinationen auf der Arabischen Halbinsel werden ab dem 15. Dezember neu mit einem Airbus A340 bedient, der über eine Dreiklassen-Konfiguration verfügt. Auf der kürzeren Strecke Zürich-Tel Aviv kommt deshalb ab demselben Datum ein Airbus A330 zum Einsatz.
Der Winterflugplan ist vom 26. Oktober 2008 bis und mit 28. März 2009 gültig. (SWISS/mc/pg)